Welcher Staubsauger ist am ehesten empfehlenswert soweit in 2011? Habe mich noch nicht entschieden zwischen beutellos oder mit Beutel. Dachte zuerst über einen Dyson nach aber bin nicht sicher ob der Preis wirklich angemessen ist.
Bester Staubsauger 2011?
Antworten (10)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
johnnyboy11johnnyboy11
Ich habe mir selber den stiftung warentestsieger von apirl/2011 angeschafft (ist einer mit Beutel da ich hausstauballergiker bin und die entleerung bei beutellosen nicht besonders mag) hier das gerät - http://www.besterstaubsaugertest.de/siemens-vsz31455-testsieger-0411/ wenn es um beutellose geht solltest du dyson nicht unbedingt ignorieren auch wenn der preis etwas höher ist, die saugkraft ist schon ein wahnsinn - vorallem wenn man viele teppiche hat zahlt es sich aus allgemein gesagt: bosch, miele, siemens - auf die marken kann man sich immer verlassen
-
1Antwort von
SouchonSouchon
nimm einen mit beutel, die ohne beutel sind bei weitem anfälliger
miele, bosch, siemens oder so was, kann man nix mit falsch machen....
-
1Antwort von
MOTTEderIVMOTTEderIV
ich kann dir nur ein von Vorwerk emfeehlen da die ne langelebnszeit haben sind aber auch ein wenig teurer
Kommentar von
louis0815louis0815 Richtig, ich nutze auch drei dieser Geräte in meinem Haushalt, allerding sollte man berücksichtigen, dass der Preis nicht ohne ist. Aber gerade bei Tieren im Haushalt sind die Geräte unschlagbar.
-
-
0Antwort von
Bauchtrainer Die besten Staubsauger für mich sind die neuen Saugroboter: http://www.staubsaugerroboter-vergleich.de/irobot-roomba/ Sind genial und leise.
-
0Antwort von
jogibaerjogibaer
Als besten Staubsauger würde ich den Delphin- Staubsauger wählen. Die sind überragend in Leistung und Qualität. Klar der Preis îst hoch, dafür bekommst du aber auch etwas. Abstauben fällt dann fast weg, weil der keinen Feinstaub hinten raus bläst. bleibt die Luft in der Wohnung sauber, und darum auch keine Staub- Ablagerungen mehr auf Möbel und Bücher. Da sparst du echt Zeit.
Auch die Matratzen kannst du damit gründlich saugen, wie kein Anderer. Das gibt Frische ins Schlafzimmer.
-
0Antwort von
time2talktime2talk
Ganz klar - the one and only: VORWERK!
Diese Geräte sind zwar recht preisintensiv, aber sie sind echt ihr Geld wert! Ich habe den VORWERK Tiger VT 260. Der Neuste. Kostete mich, mit dem Zubehör, das ich wollte, gute 1350 EUR. Aber ich bereue es nicht. Ich habe eine Katze im Haus und da ist der Sauger echt unschlagbar. Gerade mit den vielen Zubehörteilen für Textilien, Sofas usw. usf..
Aber wenn du nur einen kleineren Haushalt hast und nicht ganz sooo viel Geld ausgeben willst, empfehle ich dir den VORWERK Kobold. Dieses Gerät bekommst du schon für ca. 500 EUR.
Kommentar von
RainerB64 Schade.
Mit einem Hyla hätten sie noch eine Steigerung und ein Gerät dass den Staub, Katzenhaare, Allergene u.m. direkt aus der Luft heraus filtert.
Weniger in der Luft bedeutet weniger am Boden. Und das heißt: Deutlich weniger Arbeit mit Abstauben, Staub wischen, saugen und feucht wischen!
-
0Antwort von
mhaeusslermhaeussler
Die sauberste Lösung sind mit Sicherheit Wasserstaubsauger, dort wird der Schmutz nicht im Beutel gefiltert und gelagert, sonder im Wasser, nach dem Saugvorgang muß der Schmutzwasserbehälter zwar entleert werden, dies ist ein wenig Mehraufwand, aber Ihre Nase wird´s Ihnen danken... kein Staubsaugergeruch mehr !
-
-
0Antwort von
liese05liese05
Ich würde immer nur Miele mit Beutel nehmen! Der absolute Mercedes unter den Staubsauger ist Elekrolux, der allerdings ist auch preislich sehr hoch! Dyson taugt nicht viel, Erfahrungswert aus meinem Bekanntenkreis! Schau mal nach einem guten Sonderangebot von Miele, vielleicht hast Du Glück! Ich habe den Miele Tango plus und bin sehr zufrieden! Ich denke auch,daß ein guter Staubsauger eigentlich das wichtigste Putzteil ist in der Wohnung ,nichts ist schlimmer,als wenn man den Dreck nur von einer Ecke in die andere schiebt. Und was noch ganz wichtig ist,ist eine hohe Wattzahl, unter 1800 würde ich keinen kaufen! Viel Erfolg!
Kommentar von
RainerB64 Selbst der ElectroLux bläst feinste Stäube wieder hinten raus. Ich habe es selbst erlebt und die lieben (ehemaligen) Electrolux-Kunden auch.
-
0Antwort von
klaumiklaumi
Die besten, aber auch die teuersten sind immer noch die Staubsauger von MIELE !
Kommentar von
SouchonSouchon nein, vorwerk ist um längen teurer....
Kommentar von
RainerB64 Wenn Sie wüssten, was Miele hinten, besser gesagt oben, wieder hinaus zersteubt... ;-(
-
0Antwort von
DerCoDerCo
In der Metro haben sie viel Auswahl und oft auch Angebote - da kannst du das Ding in der Regel auch mal "Testen" - was Lärm und so angeht, das ist ja auch ein Faktor.
Kommentar von
RainerB64 Zum Lärm-Testen: Das ist nur bedingt möglich, da in einem solch großen Geschäft der Umgebungslärmpegel so hoch ist, dass der Sauger auch laut sein kann. Zu Hause ist die Wahrnehmung dann eine ganz andere.
ok, habe mich entschieden für den Siemens VSZ31455, hoffe der ist so gut wie alle sagen
Gedankenanstoss siehe meine Antwort.
Gedankenanstoss siehe meine Antwort.