Frage von Jammeda, 50

Bester Screen Recorder für Windows?

Welches ist das beste Tool um unter Windows den Desktop aufzuzeichnen? Spiele sind nicht wichtig, es geht nur um den Desktop.

Eine Möglichkeit übere mehrere Monitore gleichzeigt aufzunehmen wäre gut, ist aber kein Kriterium. Der Preis ist auch erst mal egal.

Kennt ihr da was passendes?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MikeM2601, 28

Wenn du bereit bist ordentlich Kohle auszugeben kannst du Camtasia Studio nehmen. Ist auch gleichzeitig ein Schnittprogramm.

Sonst kannst du OBS nehmen.

Antwort
von FanatikaLP, 24

An deiner Stelle würde ich OBS verwenden da du dort auch nur einzelne Fenster aufnehmen kannst und besonderer gut ist das du in 60 FPS aufnehmen kannst und nicht mit deinen 30 FPS wie beiden meisten ganz besonderer bezogen auf Camtasia Studio 8 herumgammeln musst!

Kommentar von MikeM2601 ,

Wofür braucht man bitte 60FPS bei einer Bildschirm Aufnahme.

Antwort
von Grennlane44, 21

Ich benutze oCam ist gratis und einfach zu bedienen... Lg

Antwort
von Sparkobbable, 17

OBS ist da sehr zu empfehlen

Antwort
von DGsuchRat, 11

OBS ist zu empfehlen weil kostenlos und dann kann ich noch Bandicam empfehlen.

Antwort
von skankhunt43, 15

OBS 4tw

Antwort
von minecrafter340, 21

Obs. Sehr umfangreich kostenlos und gute qualität

Antwort
von deltaF,

Ich verwende VSDC Free Screen Recorder im Paket mit VSDC Free Video Editor. Echt super leicht zu bedienen, kostenlos, ich bin damit super zufrieden