Hi ich spiele mittlerweile seit 2 Jahren mit dem Donic Walder 800... Leider merke ich nun dass die Griffigkeit nachlässt und ich mehr und mehr Probleme habe...
Ich überlege mir nun eine neuen Schläger zu kaufen und habe dafür den Donic Waldner 1000 in Betracht gezogen...
Ich würde mich selber als Allroundspieler beschreiben, der aufgrund seiner Reichweite/Größe und Linkshändigkeit Vorteile hat. Die meisten Fehler die ich mache, entstehen dadurch, dass ich die Unterschnittbälle des Gegners nicht anständig retournieren kann, sie sind entweder zu lang/ zu hoch oder landen im Netz. Ich retourniere die Bälle meistens mit der Rückhand, vor allem bei der Angabe, deshalb glaube ich, ich brauche hier eine Belag mit guter Kontrolle, jedoch auch Speed da ich viele Punkte mit dieser Seite mache... Vorhandfehler mache ich relativ oft da ich mit meinem Schläger den Ball nicht genug Effet mitgeben kann oder in genügend heben kann dass er nicht im Netz landet aber die Bälle sind auch irgendwie zu langsam, da meine Gegner sie trotz Winkel noch oft zurückspielen können.... Ich wäre sehr dankbar für irgendwelche Tipps von euch... auch ob ich mir diesen Schläger kaufen sollte, oder mir andere Beläge mehr helfen würden.... Fertigschläger würde ich bevorzugen da ich keine Erfahrung im selberbauen habe, jedoch gibt es soweit ich weiß TT shops die auch Schläger zusammenbauen....
Diese Frage teilen