1

Bester Schläger für mich

Frage von dunax dunax

Hi ich spiele mittlerweile seit 2 Jahren mit dem Donic Walder 800... Leider merke ich nun dass die Griffigkeit nachlässt und ich mehr und mehr Probleme habe...

Ich überlege mir nun eine neuen Schläger zu kaufen und habe dafür den Donic Waldner 1000 in Betracht gezogen...

Ich würde mich selber als Allroundspieler beschreiben, der aufgrund seiner Reichweite/Größe und Linkshändigkeit Vorteile hat. Die meisten Fehler die ich mache, entstehen dadurch, dass ich die Unterschnittbälle des Gegners nicht anständig retournieren kann, sie sind entweder zu lang/ zu hoch oder landen im Netz. Ich retourniere die Bälle meistens mit der Rückhand, vor allem bei der Angabe, deshalb glaube ich, ich brauche hier eine Belag mit guter Kontrolle, jedoch auch Speed da ich viele Punkte mit dieser Seite mache... Vorhandfehler mache ich relativ oft da ich mit meinem Schläger den Ball nicht genug Effet mitgeben kann oder in genügend heben kann dass er nicht im Netz landet aber die Bälle sind auch irgendwie zu langsam, da meine Gegner sie trotz Winkel noch oft zurückspielen können.... Ich wäre sehr dankbar für irgendwelche Tipps von euch... auch ob ich mir diesen Schläger kaufen sollte, oder mir andere Beläge mehr helfen würden.... Fertigschläger würde ich bevorzugen da ich keine Erfahrung im selberbauen habe, jedoch gibt es soweit ich weiß TT shops die auch Schläger zusammenbauen....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von arno111 arno111

ich finde du brauchst schon einen besseren als nur einen 1000 um unterschnitt gut zu bekommen brauchste den 3000 oder mit dem kann man den gut abwehren

• 0
    Antwort von Doenerking Doenerking

hm leute wenn das thema tischtennis ist und ihr dannn fragt worum es geht dann könntet ihr mal genauer hingucken

1. Geh zu einem Sportgeschäft
    2. Lass dir einen TT-Katalog geben
    3. Guck dir die Schläger an und treffe anhaqnd der Kriterien eine Vorauswahl
    4. Geh zu einem TT laden und zeig denen deine auswahl.
    5. dann wird dir mit sicherheit geholfen
    6. Du spielst deinen schläger eine Woche ein und gehst nach dem ersten Punktspiel mit einem Grinsen nach hause weil du dein spiel verbessert hast
  • 0
    Antwort von dunax dunax

ähmm seit wann haben Tennisschläger oder Badminton Schläger Beläge... Nein ich spiel Tischtennis....

• 0
    Antwort von Cybar Cybar

Von welcher Sportart redest du überhaupt ? Du redest von Schlägern und von Netzen.. ja, Tennis ? Badminto ? Tischtennis, etc ?

Ist ja unglaublich, wie man nicht einmal seine Frage genau stellen kann..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.