Frage von PrayerInC, 38

Bester Scanner?

Bin auf der Suche nach einem Scanner, der mir die Bilder in aller höchster Ausflösung und super Farbtreu scannen kann. Geld spielt wirklich überhaupt keine Rolle, genauso wenig wie die Größe des Geräts. Hat jemand Tipps für mich und kann mir sagen wo ich soetwas finden kann? Vielen Dank im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kleinschwendi, 16

hier hast du ihn.
ca. 25'000 €
https://www.lbag.ch/hasselblad-flextight-x5-high-end-ccd-scanner-7527.html?utm_s...

Kommentar von kleinschwendi ,

8000 ppi auflösung.. hoffe das reicht.

Kommentar von PrayerInC ,

das ist genau das was ich suche

Antwort
von IIIPcExperteIII, 19

https://www.schaefer-shop.de/p/image-scanner-fujitsu-fi-7280?cc=A065754&gcli...

Antwort
von andereaas, 16

Moin, moin @PrayerInC,

wie wäre es mit dem Canon CanoScan 9000F MarkII.
Testurteil hier:

http://www.testberichte.de/p/canon-tests/canoscan-9000f-mark-ii-testbericht.html

Die mitgelieferte Software ist allerdings nicht die Beste. Empfehlenswert wäre die Software Silverfast SE 8. Dann werden die Fotos super.

Gruß

Der Geier