1

"Bester" Router (ohne Modem) Kabel BW

Frage von table1 table1

Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen Router.

Mein D-Link 615 packt das irgendwie nicht mehr.

Habe ihn vor ca. 3 Jahren mal gekauft und daran mein PC und ein Laptop mit W-LAN. Heute habe ich 2 Notebooks mit W-LAN, ein PC mit LAN und eine PS3 mit LAN aber ich merke das ich nicht die volle Power bekomme und bei der PS3 gerne mal ein online spiel abstürzt.

Nun wollte ich mal fragen welchen ROUTER könnte ich mir anlegen damit ich wieder problemlos surfen und spielen kann?

Ich habe ein MODEM von KabelBW und benötige deshalb nur einen STARKEN ROUTER.

Die Fritz BOX ist glaub ich die beste aber ich brauch die ganzen Extras nicht wie USB oder FON, etc..... und deshalb wollte ich sie vermeiden, sie ist ja auch nicht gerade billig ;)

Bitte helft mir..., bin am verzweifeln.... :(

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von derLordselbst derLordselbst

Bei den 40 DSL und Kabel-Anschlüssen, mit denen ich im letzten Jahr zu tun hatte, hat sich am ehesten Netgear als Alternative zur Fritzbox herausgestellt.

z.B. der

Netgear WNR3500L-100GRS RangeMax

Die WLan-Eigenschaften sind sehr gut und die Netgearkisten sind nicht so "schrottig" wie die D-Link, mit denen ich nur Ärger hatte.

Allerdings kann es vorkommen, dass man gelegentlich ein paar Konfigurationen im Internet recherchieren muss - die Anleitungen sind nicht gerade begeisternd.

Kommentar von table1 table1

Danke für deinen Beitrag,

wegen dem Geld , habe ich keine Probleme, wenn es seine Leistung verspricht und so GUT WIE KAUM abbricht bin ich gerne dabei.

Dieser AVM Router gefällt mir sehr: FRITZ!Box WLAN 3370 http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN_3370/index.php

ich habe ihn gerade zufällig entdeckt und er hat auch keine Extras mit Fon und ist einfach nur ein Router...

Jetzt ist aber meine Frage wieso kostet er ca. 3x mal soviel wie mein jetziger D-Link ? beide haben diese 300 m/bit....

Ich verstehe nicht so ganz auf was man achten muss bei einem Router kauf, unterschieden sich nur diese 54 und 300 m/bit leitungen oder noch mehr?....

Danke für jede Hilfe!!! :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.