Wer ist eurer Meinung nach der beste Komponist der Romantik?
Bester Romantischer Komponist
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Frederic Chopin | 12 |
| Pjotr Iljitsch Tschaikowski | 0 |
| Franz Liszt | 1 |
| Edvard Grieg | 2 |
| Franz Schubert | 0 |
| Robert Schumann | 2 |
| nein ein anderer und zwar | 9 |
Antworten (24)
-
3Antwort von
MissMaasMissMaas
Abgestimmt für: nein ein anderer und zwarIch mag die ja fast alle (v.a. Grieg und Tschaikowski), aber mir fehlen noch die Herren Brahms und Mendelssohn Bartholdy !
-
2Antwort von
isedingerisedinger
Abgestimmt für: nein ein anderer und zwarIch finde Smetana gut, aber ob der ein Komponist der Romantik war, das weiß ich nun nicht.
-
2Antwort von
romeo27romeo27
Abgestimmt für: Frederic Chopindieser ! z.B. !
Kommentar von
BuchfinkBuchfink Ja... da kommt Stimmung auf!
-
-
1Antwort von
Souljah69Souljah69
Abgestimmt für: Frederic Chopinich sehe Chopin owned bis jetzt ist auch mein absoluter Lieblingskomponist ^^
-
-
1Antwort von
GrueneFeeGrueneFee
Abgestimmt für: Frederic ChopinAuf jeden Fall! Ich liebe den Mann! :)
Kommentar von
BuchfinkBuchfink Der ist tot, lieb mich!
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee Kommentar von
BuchfinkBuchfink Kann ich sogar blind spielen! Auf der Schweineorgel sogar!
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee Beweisen!
Kommentar von
BuchfinkBuchfink Hast Du 'ne Schweineorgel?
Nein?
Dann geht das natürlich nicht mit dem Beweisen.
Außerdem bist Du zuweit weg.
So!
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee Na dann komm doch her! Hier gibt's auch Kirchen (glaub ich) mit der ein oder anderen Orgel!
-
1Antwort von
romeo27romeo27
Abgestimmt für: Frederic Chopinaber auch schwermütig und oft tragisch !
-
0Antwort von
Zuapp Abgestimmt für: Franz LisztMeiner Meinung nach Franz Liszt ... Seine Kompositionen lassen mich mein Umfeld, jeglichen Stress und die Zeit selbst vergessen, sie drücken die innigsten Gefühle aus & Dazu macht es unheimlichen Spaß, Seine Werke zu spielen, da sie ziemlich schwer sind und echt lustige Passagen dabei sind :) Was ich dazu vielleicht noch schreiben könnte ... Ich habe neulich meiner Freundin etwas von Liszt auf dem Klavier Vorgespielt und ihre Reaktion darauf war ein langes Schweigen ... Als ich sie fragte, ob alles okay wäre, meinte Sie, dass Sie kurz davor ist, zu weinen ... Und nun ja, ich denke, hätte ich noch mehr gespielt, wäre das auch passiert. Nun, ich denke, wenn ein Mensch durch Musik so sehr gerührt werden kann, erklärt sich das praktisch von alleine :)
-
0Antwort von
MarmeladowMarmeladow
Abgestimmt für: Frederic ChopinGrieg und Tschaikowsky sind wirklich toll, aber die Klaviermusik von Chopin ist wirklich im wahrsten Sinne des Wortes romantisch, man höre nur seine Nocturnes! Wenn das nicht romantisch ist, dann weiß ich auch nicht. Meinem Vorredner stimmte ich zu, Mendelssohn hätte wirklich mit aufgeführt werden müssen!^^
-
0Antwort von
philo Abgestimmt für: Frederic Chopin -
0Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Abgestimmt für: nein ein anderer und zwarKann man nicht beantworten. Musik läßt sich nicht messen. Ich kann meinen persönlichen Lieblingskomponist aus der Romantik nennen: Aber war der auch der Beste?
Kommentar von
Souljah69Souljah69 deswegen schrieb ich eurer Meinung nach der beste Komponist der Romantik ;-)
-
0Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Abgestimmt für: nein ein anderer und zwarOder wie wäre es mit Ennio Morricone??
-
0Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Abgestimmt für: nein ein anderer und zwarKommentar von
GrueneFeeGrueneFee Bach ist aber Barock, ebenso wie Händel ;)
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Mensch bist Du "b"ebildet;-)))
Kommentar von
Souljah69Souljah69 du hast echt kp von klassischer musik ^^
PS: Danke für die Frage übrigens - ich schwelge gerade :)
kein problem ;-)