Frage von europaparkfreak, 30

Bester Robinson Club für 2 Freunde?

Hallo zusammen Ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören, natürlich von denen, die bereits in Robinson Clubs gewesen sind. Welcher ist eurer Meinung nach der Beste (und preiswerteste) für 2 Freunde?

Antwort
von jewelcat, 28

ALLE Robinsons sind klasse, auch für 2 Freunde, aber preiswert ist Robinson nicht.

Ich habe mich in allen immer wohl gefühlt, ob nun mit Freundin oder mit Familie unterwegs, aber es hängt immer auch von Dir ab und von den anderen Gästen, naja, und halt von der Crew, die vor Ort für die Gäste arbeitet.

Die Frage ist, wie viel Zeit (Tage) habt ihr und wie wollt ihr die Zeit gestalten.
Zum Beachen, Schnorcheln und Tauchen, zum Sonnen und Relaxen empfehle ich dringend den Soma Bay.
Esquinzo und Jandia auf Fuerte sind Beachclubs, im Jandia ist mehr Party, der Esquinzo hat mMn den schöneren Strand. Aber das ist ja nun Ansichtssache und man kann prima jeden Tag in beiden Clubs sein, es gibt nämlich einen schönen Weg über die Beach von J nach E und umgedreht. :-)
Der Playa Granada ist für Golfer aber auch zum Beachen klasse und wen man sich ein Auto nimmt, kann man prima mal einen Tag nach Granada zur Alhambra hoch oder zu den Höhlen von Nerja oder sogar bis Malaga. Den P.G. kann man auch mit einer hübschen Autotour durch die weißen Dörfer kopplen, also erst Gegend schauen, dann Club und nochmal einen Tag Alhambra, bevor es zurück geht.
Wenn ihr lieber weniger Hitze wollt und dennoch Strand, dann z.B. der Cala Serena auf Mallorca. Da kann man tagsüber prima Biketouren machen oder mit der Kamera und dem Mietwagen bewaffnet 'lost places' suchen (und finden!).
Meine Kolleginnen und Freunde berichten sehr positiv von Nobilis und SIde; aber auch über die Schlani in Kärtnen.

Und wenn es auch ein Aldiana sein darf, könnte ich noch den Hochkönig als Bergclub empfehlen, als Beachclub Zypern oder der Alcaidesa (viele Treppen!)

Gute Reise und vile Spass.

P.S.: meinen Favourite gibt es leider nicht mehr,... das war der Bentota auf Sri Lanka.

Antwort
von Luuuuiiiiseeee, 4

Also allgemein ist Robinson einfach toll und für jeden in irgendeiner weise perfekt. Ich war schon in 8 verschiedenen Clubs, in verschiedensten Klimazonen und hab nie erlebt dass abends keine fette Party stand. Mega Pluspunkt ist dass fast alle Mitarbeiter ebenfalls abends auf der Tanzfläche zu sehen sind und man einfach gemeinsam einen Höllen spaß hat. Also wenn ihr in die Berge und nicht so weit wollt(billiger weil kein Flug) würde ich euch den Club Amade in Österreich empfehlen. Wollt ihr aber lieber ins warme seid ihr eigebtlich überall gut aufgehoben. Auch von der Türkei ist nicht abzusehen ich war erst kürzlich dort und habe mich total sicher gefühlt 

Antwort
von cxMaRiexc, 9

Ich persönlich mag den Robinson Club Nobilis sehr. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community