möchte einen rasentraktor kaufen. auf was soll ich achten?würde 1000-1500 euro ausgeben. welche marken/typen sind zu empfehlen, welche nicht ? gebraucht oder neu?heckauswurf oder frontsichelmäher (mulch). habe 2500m2 zu mähen, alles eben mit ein paar obstbäumen. eine ca. 2m hohe böschung auch, könnte man allerdings bergab mähen. weiters möchte ich evtl auch schnee räumen damit. übrigens bin ich aus österreich, also bitte keine einkaufstipps von geschäften, die es bei uns nicht gibt.
Bester Rasentraktor
Antworten (7)
-
1Antwort von
hannes942hannes942
ich hab im frühjahr n partner gekauft heißt auch mcculloch ist sehr unbekannt aber ne tochterfirma von husqvarna, läuft bis jetzt sehr schön, hat korb oder mulchfunktion, habs auch gleich mit Schneeschild gekauft!
-
1Antwort von
ganshgansh
john deere mit mulchmähwerk---gebr.wirst du einen für 1500€ finden---sind unverwüstlich.
-
1Antwort von
wollyunowollyuno
bei dem preis würde ich eine marke nehmen wie gutbrod oder husquarna und mit seitenauswurf,da wirst auch mit hohem gras fertig und es verstopft nicht so leicht,mach das bei meinen 4000qm schon jahre.beachten solltest bei normalen mähern,nicht solang in schräglage fahren wegen schmierung,falls einer ölpumpe hat kein problem.12 bis 15 ps sollten es schon sein und 1 zylinder sind sparsamer wie 2 zylinder.falls noch fragen kein problem
-
-
1Antwort von
berni1596 am besten ist natürlich husquarna die gibt es mit allradantrieb schneeschild alles drum und drann wirst du aber um den preis nicht finden daher würde ich dir vl zu OKAY raten ist eine marke vom lagerhaus ;)
-
0Antwort von
ChickengeorgeChickengeorge
Bei dem Budget würde ich Rasentraktoren der amerikanischen Firma MTD (zu denen übrigens mittlerweile auch das deutsche Unternehmen "WOLF-Garten" gehört!) empfehlen. Solide Qualität mit einem stimmigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Dann am besten bei Amazon bestellen, dann sollte das auch in Österreich kein Problem sein. Schau am besten gleich mal hier nach: www.aufsitz-rasenmaeher.de.vu
-
0Antwort von
Werner46Werner46
-
0Antwort von
LFDrummerLFDrummer
Informiere dich mal in einem nahegelegenem gartencenter oder einer firma,die soetwas reparieren,vielleicht haben sie ja auch etwas älteres,der aber noch gut ist
-
die preise bei husquarna gehen bis 4.500 ;) und ab 2500 dafür hast du dann ein markenprodukt aus europa das hält was es verspricht