Kennt ihr irgenwelcher Meister Rapper in deutschland außer : Kollegah Azad Kool Savas Kaas u.ä

Automatikk is ok. Von den Komerzlern würd ich Sido sagen, Fuffis im Club!! ^^
Zum Glück ist Aggro Berlin tot ^^ Automatikk ist echt nicht schlecht

female: Bahar
male: F.R. , Samy Deluxe, Taichi
Bahar? muss ich mir gleich anhören aber die drei sind echt nicht schlecht f.r mal ein inteligenter rapper^^

grüne medizin xD
moccajoghurt am 21. Mai 2009 00:20 
was definierst du als "bester"? den unterhaltungsfaktor, die texte oder die technik?da gibts jetzt so vieeeele antworten drauf. samy deluxe ist auf jedenfall schon immer in der spitzengruppe dabei...auch wenn mir das neue album im vergleich zu den alten ned so gefällt

es gibt viele rapper so die unbekannten sind z.b. f-raz , swiss , ramsi aliani . und der lustigste ist Sido

Ich würde Olli Banjo oder F.R. sagen. und zwar, weil beide die KOMPLETTESTEN Rapper sind. sie haben gute punches, sehr gute vergleiche,verdammt gutes Storytelling, gute messages, gute Doubletimes und eine gute Technik
also die beiden glänzen halt in jeder "Disziplin"
Meines erachtens kann es nur einen geben, das Mastermind, der Meister aus Kreuzberg MACH ONE! Er ist einfach ein Genie, niemand vermag es wie MACH Geschichten zuerzählen!
Ey jetzt passt mal gut auf... ich les das hier und mir wird schlecht. Es ist echt armselig wie wenig Ahnung von Rap die meisten von euch anscheinend haben. Es kommt nicht darauf an wieviel man verkauft oder welche Klamotten man an hat oder welche Statussymbole man im Video präsentiert. Es ist so das die meisten guten deutschen Rapper (wovon es leider sehr wenige gibt!) nicht sehr erfolgreichen und höchstens ein Video was schon teilweise auf Kommerz getrimmt ist, damit es MTV spielt. Richtige Rapper haben sowas nicht nötig. Weil deren fans wissen woraus es ankommt! Es kommt auf die Raptechnik, den Flow zum Beat, die Reime, Die Sachen die man erzählt (also die Message) usw. ankommt. Meiner meinung nach können ich dies nur 2. Zum einen Tone der viel zu unverkauft ist. Und Olli Banjo dessen texte die meisten Kommerz-Junkies eh nicht peilen. Savas hat es auch drauf aber der erählt teilweise nur sinnlosen Müll. Samy war nur auf seinem ersten Album gut und später war einfach nurnoch einfallslos und hat scheisstexte geschrieben. Einfach zu überbezahlt halt.(Geld macht träge) Ihr könnt jetzt mit euren Sidos und Bushidos kommen wie ihr wollt. Ich weiss das ich recht habe damit was ich sage. Natürlich gibt es auch sehr viele unbekannt rapper die verdienen hoch zu kommen aber ich wollte welche erwähnen die ein ECHTER Rapfan kennen sollte...
Viel spass beim Massiv hören....

also ich bin eindeutig für taichi weil ich nich über irgendso einen unrealistischen kinderkram rappt sondern über die realität lg
es gibt zwar auch ganz gute lieder, aber deutschsprachiger rap ist nicht so mein fall.