Hi, ich möchte mir im nächsten Jahr ein neues Auto kaufen. Wo werde ich wohl am meisten für mein Auto bekommen? Im Autohaus,wenn ich meinen da in Zahlung gebe oder privat auf dem Automarkt bzw. Autoscout im Internet oder aber bei einem Gebrauchtwagenhändler?
Danke achja
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Diese Frage kann man so pauschal nicht beantworten.
Einige Hersteller haben sogenannte Fangprämien um Fremdfabrikate zu ködern. Dieses Geld verwendet der Händler dann um Dir einen besseren Preis für Dein Fahrzeug zu geben.
Außerdem ist die Inzahlungnahme der einfachste und lückenloseste Weg für dich. Wenn Du privat verkaufst passt die Übergabe meist nicht mit der Auslieferung Deines neuen Wagens überein.
Der Verkauf an einen reinen Gebrauchtwagenhändler ist der schlechteste Weg für Dich. Da bekommt Du am wenigsten Geld für Dein Auto.
Verkaufe ihn besser Privat, als den Wagen in Zahlung zu geben. Meist kommt ein besserer Preis dabei heraus.

Wenn du die Möglichkeit hast ihn privat zu verkaufen dann tu das in den meisten Fällen bekommst du locker noch 10% mehr als der Händler dir dafür zahlen würde