Frage von derderfragende, 67

Bester Platz im Airbus a321?

Ich fliege bald mit Lufthansa nach Bulgarien (1 55 h) und möchte nun wissen, welcher Sitz der beste ist.Da ich Flugangst habe möchte ich die wenigsten Turbulenzen spüren.Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug & fliegen, 48

Je weiter Du vom Schwerpunkt weg sitzt, desto mehr würdest Du eine Rotation um die drei Achsen merken. 

Also suchst Du Dir einen Sitz irgendwo im Bereich des vorderen Drittels der Tragfläche. Die Translation, also das Auf und Ab des gesamten Flugzeugs merkst Du dann aber auch. 

Nun sind Flugzeuge aber so konstruiert, dass sie rund das Doppelte der am stärksten auftretenden Turbulenz aushalten. Und die müssen ja auch gar nicht auftreten. Die meisten Flüge weltweit verlaufen ganz ruhig. 

Du kannst also ganz entspannt bleiben. 

Kommentar von derderfragende ,

Vielen Dank!Du Hast mir echt geholfen!

Antwort
von LufthansaLieber, 20

Egal wo du im Flugzeug sitzt, wirst immer Turbolemzen merken, wenn diese auftreten.

Antwort
von iTzXypo, 27

Diese Turbulenzen fühlen sich nicht anders an als wenn du mit nem Bus z.b über eine nicht sehr gute Straße fährst. Du fühlst kaum Unterschiede. Hab einfach keine Angst und viel Spaß

Kommentar von derderfragende ,

Danke für deine Antwort.

Kommentar von iTzXypo ,

Kein Problem.

Antwort
von cooltom13, 41

Turbulenzen sind überhaupt nicht schlimm!

Das sind nur Luftverwirbelungen

Musst du dir vorstellen wie Wellen, wenn gegen ein Boot kommen, da schaukelt es auch, nur das hier das Wasser hier Luft ist.

Kommentar von derderfragende ,

Danke für deine Hilfe!

Antwort
von Pestilenz3, 26

Wenns turbulenzen gibt denkst du dir einfach das du in einem reisebus sitzt der über eine schlaglochrreiche landstrasse fährt. 👍🏻

Antwort
von Computermaniac, 39

Wenn du dich nach ganz hinten setzt dann stirbst du im falle eines senkrechten absturzes als letztes :)

Kommentar von derderfragende ,

Danke für deine Antwort.Und wenns ums Thema Turbulenzen geht?

Kommentar von Computermaniac ,

turbulenzen kannst du ignorieren da wackelt das flugzeug ein bissl... die merkt man überall im ganzen flugzeug gleich stark
es sind eigentlich alle plätze gleich

es gibt nur unterschiede zwischen den verschiedenen klassen