Frage von Linkcraft123, 59

Bester Ping bei Online Games?

Hallo, demnächst bekommen wir Glasfaser FTTH. Diese Gelegenheit wollte ich nutzen einen guten Router und eine bessere Netzwerkkarte zu kaufen.

Damit meine ich solche welche die Spieledatein beforzugt nutzen. Möchte gerne den Ping maximal Optimieren.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Der Router sollte eine gute Wlan reichweite haben, 5GHz und ac unterstützen.

Habe momentan im Ts ein 21 ping, in Dota2 ein 33 und rin Reign of Kings ein 27 Ping.

Antwort
von Wurstaufschnitt, 59

Deine jetzigen Latenzen sind doch in Ordnung? Eine andere Netzerkkarte oder ein anderer Router können deine Entfernung zu dem entsprechenden Server auch nicht verkürzen. Ein elektrisches Signal muss sich auch an die physikalischen Gesetze halten und ist maximal mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs. Steht der Server z.B. 500km entfernt, sind diese Latenzen vollkommen normal.

Kommentar von Linkcraft123 ,

Schon mal Danke;)

Ich wollte eigentlich irgendwie auf einem 15 ping oder tiefer kommen, denn in den Spielen welche ich spiele haben das recht viele. könnte man denn mit nen Router und ne Netzwerkkarte 3-5 ms rauskitzeln?

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Vergiss dieses spezielle "Gaming Netzwerk" Zeugs, das bringt so ziemlich nichts. Verschwendetes Geld. Das einzige was du machen kannst, ist nicht über WLAN zu spielen, der Rest liegt bei deinem Provider und an der Entfernung zum Server.

Das habe ich auf die schnelle gefunden, ist nochmal recht gut erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=2X\_C5MV0OrE

Kommentar von Hiro3212 ,

nein...hast du nicht gelesen was er geschrieben hat. Nen neuer Router oder ne neue Grafikkarte erhöhen vielleicht die Verarbeitungsgeschwindigkeit, aber nicht die, wie lange das Datenpaket von dir zum Server und wieder zurück braucht.

Kommentar von Linkcraft123 ,

Danke, könnt ihr mir denn einen guten router empfehlen?

Kommentar von Hiro3212 ,

Wenn du einen Router hast, brauchst du keinen neuen... Hast du es immernoch nicht verstanden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten