Hallo Leute,
Ich weiß, dass die Frage schon ein paar mal gestellt wurde - lustigerweise wird dort immer die DHL genannt. Ich suche aber gerade eine Alternative zur DHL, da ich hier ständig Probleme mit der Abholung und Anlieferung habe.
Ich empfange und versende ziemlich regelmäßig Pakete mit kleinen technischen Geräten (zumeist Testgeräte) - geschäftliche Lösungen funktionieren meistens nicht, da ich einem freischaffenden Beruf nachgehe. Meine Ansprüche an einen guten Paketdienst/ Kurier:
- Buchung muss online erfolgen
- Abholung ist bei mir Pflicht - und das so zuverlässig wie möglich
- Die Pakete sollten versichert sein, Warenwert bis max. 800 Euro, im Schnitt aber eher 500 Euro
- Die Versendung sollte nicht länger als 2 Tage dauern
- Es sollte nachverfolgbar sein und bei Verlust sollte der Betrag möglichst reibungsfrei erstattet werden
- Das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte stimmen. Eine Sendung sollte nach Möglichkeit nicht mehr als 8 Euro (mit Abholung und Versicherung) kosten.
- Achja, nur deutschlandweit erforderlich, EU- oder weltweit ist mir noch nicht untergekommen.
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, die mich zufrieden stellen könnte :) Von vornherein schließe ich aber die DHL und Hermes aus. Vielen Dank für Eure Antworten!
Danke für den Tipp ;) Aber UPS ist mir mit durchschnittlich 12 Euro pro Paket zu teuer...