2

Bester Ort für Jugendurlaub ferienwohnung/bungalow gardasee

Frage von phipsel phipsel

hei:) ich und meine kumpel wollen in den sommerferien an einen see fahren, mobil sind wir..zwischen 18 und 17 jahren. wir dachten an einen campingurlaub im bungalow oder eine billige ferienwohung aber wir wissen nicht ob wir zum gardasee sollen oder an einen anderen see wir wollen eigentlich nur ne woche chillen am strand und abends bissle was trinken große discos brauchen wir nicht.. hat jemand ein tipp wo man das am gardasee möglichst billig machen kann oder vlt sogar ein anderer see? ich würde mich über antoworten freuen:) mfg philipp

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von ESchmedderling ESchmedderling

Erstmal würde ich in den Süden des Gardasees fahren. Desenzano, Garda usw. Dort sind die Städte näher bei einander, es gibt für Jugendliche auch mehr Diskotheken und Kneipen. Zum Campen kann ich euch die Eurocamp-Plätze empfehlen. Googel mal nach eurocamp gardasee. Da gibt es ganz viele, nicht all zu teuer und vor allem kann man da holzhütten, caravans oder Zelte mieten, also kein Auf- und Abbauen und man muss das ganze zeug auch nicht dahin schaffen. Viel spaß

• 1
    Antwort von spocky83 spocky83

Wenn du campen möchtest, dann empfehle ich dir das Nordende vom See, dort ist es a) im Sommer nicht ganz so heiß, b) hat man da nicht so einen unmöglichen Teutonengrill und c) ist's da auch etwas günstiger.

Mir persönlich gefällt der Campingplatz Panorama südlich von Malcesine am Ortsausgang kurz nach dem Ortsausgang des Dörfchens Cassone. Liegt hoch über der Straße, wo es nicht so laut ist, hat schattige Bäume und der Besitzer ist auch sehr nett (und spricht recht gut Deutsch, wenn du kein Italienisch können solltest).

Geh in Cassone auch in die Bar Aril... wenn du die Calzone alleine schaffst bist du echt gut ;)

Kommentar von phipsel phipsel

danke:) aber das hört sich nicht sehr nach party an eher ruig?

• 0
    Antwort von Lillybeth Lillybeth

Fahrt nach Cassis in Südfrankreich, in der Nähe von Marseille, der Ort ist wunderschön, die Buchten da sind der Hammer und der Campingplatz ist sehr günstig, und wenn ihr Lust auf einen Tag Stadt habt, könnt ihr in 20 Minuten nach Marseille fahren... Ich weiß ja nicht wo ihr herkommt, aber nach Südfrankreich kann man auch sehr gut trampen!

wir kommen aus stuttgart:)

der ort an sich gefällt mir scheint aber eher ein wenig klein zu sein kennst du vlt eine bisschen größere stadt in südfrankreich die genauso schön ist?

Kommentar von Lillybeth LillybethLillybeth

Montpellier ist sehr schön, aber leider nicht direkt am Meer...und das übernachten wird in frankreich deutlich teurer in den Städten, weils dann meist mit Campen nicht mehr so gut aussieht...habt ihr mal über griechenland nachgedacht? die fahrt hin ist teurer als zum gardasee, aber die inseln (naxos, ios zb) lohnen sich sehr und gerad in der vor-/nachsaison ist das wetter noch super und das übernachten extrem günstig!

da wir mit dem auto unteerwegs sind ist es bestimmt sehr teuer die hinfahrt meinst du nicht? auserdem sind ein paar noch 17 wenn sommer ist dann ist das alles bestimmt umständldich oder?

Kommentar von Lillybeth LillybethLillybeth

mit dem Auto ist das weit,ist richtig...17 ist absolut kein problem (außer beim schnappes kaufen ;-) mit dem auto bietet sich ne tour nach südfrankreich von stuttgart natürlich an...aber mit dem auto würd ich einfach losfahren und auf campingplätzen lernt man sowieso die ganze zeit leute kennen, die einem gute tipps geben...mit dem auto wäre auch dänemark/schweden ne idee...im hochsommer ist das wetter auch da oben super und der strand südöstlich von Nykobing zum Zipfel der Insel hin gilt als einer der schönsten Dänemarks! Und der Alkohol da oben kost eben pro Flasche drei Euro mehr, das macht den Kohl nicht fett :-)

• 0
    Antwort von Sommerloch2010 Sommerloch2010

Gardasee ist für Rentner reserviert^^. Fahrt an den Balaton. Da habt ihr Party.

ja wir wissen dass dort viele renter sind wir wollen aber nicht direkt so viele discos sonder nur abends gechillt am strand was trinken an einem see oder so:)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.