Hallo Leute
Ich suche für mich privat den besten Nutzfahrzeughersteller (Kastenwagen 3,2 t – 7,0 t). Mit welchem Hersteller habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht? Unter berücksichtigung von Lebensdauer, Platzverhältnisse, irgendwelchen Anfälligkeiten, Servicekosten, Reparaturkosten, Unterhaltskosten usw.
Mein persönlicher Favorit ist bis jetzt IVECO aber halt nie damit Erfahrungen gemacht, eigentlich allg. mit Nutzfahrzeugen.
Danke und Gruss
Frankie
Hi Robert! Irgendwie hast Du mich überzeugt :)) Wir haben privat einen Benz. Im Grossen und Ganzen sind wir mit ihm zufrieden. Ich bin schon immer ein Mercedes Fan gewesen was den privaten Teil betrifft, aber bei den Nutzfahrzeugen war ich mir nicht ganz sicher, weil das Neuland ist für mich. Mercedes wird immer mit hohen Kosten assoziiert. Was aber nicht unbedingt stimmen mag.
Ich würde dir empfehlen, dich mal mit den Leasingkonditionen von Mercedes selbst bzw. SIXT Leasing vertraut zu machen. Wenn man "in diesen Markt" einsteigt, dann hat man damit ein recht sicheres Kalkulationswerkzeug. Ob du das Fahrzeug danach selbst übernimmst bleibt dir ja überlassen. Am besten rechnest du dir die angenommene Laufleistung über 3-4 Jahre hoch und schaust dann was das kostet. Zusätzlich noch zum Steuerberater der dir einiges zum Thema Abschreibung und so erklären wird. Danach die Entscheidung treffen !