Frage von nysust, 26

Bester Nano-SIM-Karten Anbieter (Prepaid)?

Hey! Da ich bald mein neues Handy bekomme und dazu eine Nano-SIM-Karte benötige (Prepaid), möchte ich gerne wissen, welcher Anbieter der Beste ist und wo man am meisten für sein Geld bekommt (bezüglich Netz, Datenflats usw).

Danke schon mal im Voraus,

Lg Nysust :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yddrasil, 20

Würde auch Congstar empfehlen. Die bieten originale Nano Simkarten, die man nicht noch zurecht schneiden muss und dank dem Tarifbaukasten sind die Kosten auch sehr transparent und können an die eigenen Anforderungen angepasst werden.

Einziger Nachteil: Congstar bietet derzeit kein LTE, aber das bieten ohnehin nur wenige Prepaiddiscounter => https://lte-prepaid-24.de/

Von daher: Congstar nutzen :)

Kommentar von nysust ,

Werde mir gleich eine Congstar-Simkarte bestellen! Vielen Dank für deine Antwort :)

Antwort
von 12345abc12345, 26

Hol dir Netzclub, läuft über O2. Sms und Anruf kosten 9 cent. Du hast pro Monat 100 mb kostenlos. Für 5€ kannst du weitere 500 anschließend dazu buchen.
Hab das schon paar Jahre ist echt super. Musste mir damals meine micro sim zurechtschneiden lassen, aber das ging problemlos bei nem Handyladen. Falls du Interesse hast geh einfach mal auf die entsprechende Seite. Dort kannst du dir ne sim karte kostenlos nach Hause schicken lassen:)

Kommentar von 12345abc12345 ,

Mal davon abgesehen. Alle Mikro sim karten lassen sich auf Nano sim schneiden☝️

Kommentar von nysust ,

Danke für deine Antwort! :)
Bin mit meinem jetzigen Anbieter Easytel zufrieden, aber die bieten leider keine Nano-Karten an.

Ich habe gehört, die zugeschnittenen Nano-Karten aus einer Mikro-Karte sind aber nicht kompatibel mit einem iPhone, weil die Mikro-Karten irgendwie dicker als die Nano wären? Stimmt das oder kann man auch eine zugeschnittene Karte in ein iPhone 5s machen?

Kommentar von 12345abc12345 ,

Ich habe selbst ein iphone 5s und es gab nie Probleme. Schneide es aber nicht selbst, es sei denn du hast so ein Ausstanzer (kostet nur paar € bei Amazon). Ansonsten haben die sowas in jedem Handyladen:)

Antwort
von Seanna, 17

Congstar. Telekom-Netz zu Schüler-Kosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community