Frage von 12KSFreak12, 67

Bester Monitor 27" unter 300€?

Hey! Was ist für euch der beste "gaming" (benutze ihn nur fürs ps4 spiele) Monitor unter 300€?? Hab jetzt nicht grad hohe ansprüche, sollte aber auf jeden fall haben:
Full HD
27"
HDMI
Unter 10ms Reaktionszeit
Gutes preis/leistungsverhältnis

Danke im Voraus

Antwort
von Alfco, 15

Ich empfehle den Philips 273P3LPHES. Hat 27 Zoll und 2ms). Habe die 23 Zoll-Version davon an meiner PS3 angeschlossen und bin voll zufrieden.

Ton lasse ich aber über eine externe Anlage laufen.

Antwort
von max32168, 31

Schau einfach mal hier. Beim Panel streiten sich die Geister. Je nachdem was du mit dem Monitor machen willst, haben alle irgendwelche Vor- und Nachteile. Ich persönlich nutzte ein IPS Panel seit einigen Jahren und bin sowohl in Gaming, Filmen als auch beim arbeiten sehr zufrieden.

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&bpmax=0-299%2C99&v=e&hloc=de&a...

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 24

http://www.mindfactory.de/product_info.php/29Zoll--73-66cm--LG-Electronics-29UM5...

Was hältst du von dem... IPS, 5 ms, 21:9.... Ist echt ein gutes Teil ;)

LG

Kommentar von 12KSFreak12 ,

21:9 ?? Ist das bild dann nicht am rand schwarz

Kommentar von roboboy ,

Nein. Viele Spiele unterstützen dieses Format (Lediglich vorgerenderte Szenen können dann nur in 16:9 angezeigt werden). Gespielt kann aber normal auf 21:9. Sollte das Spiel das nicht von Haus aus unterstützen, gibt es Programme (kostenlos), welche dafür sorgen, dass auch diese Spiele in 21:9 angezeigt werden, ohne das alles verzerrt ist.

LG

Kommentar von roboboy ,

Ich habe gerade erst gelesen, dass es eine PS4 ist... Also kommen mir 2 Fragen in den Kopf:

1: Was zur Hölle haben die Tags "PC und Computer" mit einer PS4 zu tun,

2: Wer stellt sich so einen überteuerten Schrott in sein haus?

Und ich kann dann natürlich nicht dafür garantieren, dass die PS4 21:9 unterstützt...

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community