Welchen Malt Whiskey könnt ihr empfehlen? Und wo bekommt man den her: Laden, Internet? Ist ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater. :) Ich kenn mich da nicht so aus. Dankeschön
Antworten (5)
-
1Antwort von
darkhousedarkhouse
Wenn es etwas kräftiger, erdiger und trockner sein soll: Lagavulin 16 Jahre, ab 45 EUR im Laden zu haben, mein Liebster. Oder etwas allgemeinverträglicher und mein Zweit-Lieblingswhisky: Highland Park 12 Jahre, ab 35 EUR.
-
1Antwort von
KPPLo8KPPLo8
also mir schmeckt der Yamazki 10Years am besten, 35-40€
gibts aber nur online
-
1Antwort von
DeinErklaerbaerDeinErklaerbaer
"The Glenlivet" schmeckt eigentlich jedem. Sozusagen "Everyones Darling" Whisky-Kennern ist er zu mild, aber mag ja auch nicht jeder rauchig. Bekommst Du für knapp 30 Euro. Um die 25 Euro wäre es günstig.
Ist eigentlich der Einsteiger Scotch schlechthin, wenns jetzt nicht die Regalplörre aus dem Supermarkt sein soll.
Ansonsten ok ist auch der Tipp von Sneakermann, Glenfiddich ist jetzt zwar mehr von der Stange, dafür kräftiger.
-
-
1Antwort von
ZyogenZyogen
Ich mag den Auchentoshan Individual Cask Jahrgang 1978 - aber das wird möglicherweise Dein Budget sprengen. Ein großes Angebot hat www.whisky.de - aber ein gut sortierter Spirituosen-Händler vor Ort kann Dir sicher auch ein vernünftiges Angebot machen, dort wird dann auch die Beratung besser sein. Im Idealfall schaust Du einmal in die Bar Deines Vaters und notierst Dir, welchen Whisky er üblicherweise trinkt. Ein guter Fachhändler wird dann einen Whisky finden können, welcher dem Geschmack Deines Vaters entgegenkommt, denn die Unterschiede sind durchaus sehr groß.
-
1Antwort von
SneakermannSneakermann
Glenfiddich ist absolut zu empfehlen. Gerne ältere Jahrgänge also so ab 12 Jahren aufwärts. Im INet würde ich nicht unbedingt kaufen. Wäre schade wenn so eine Flasche beim Transport kaputt geht. Wobei ich hatte aber auch mal so ein Geschenkset von denen das ist heil angekommen.
Diese Frage teilen