Frage von Matze15, 41

Bester Laptop/Notebook Preis/Leistung 300-500€?

Hallo :)

Ich bin Student und suche einen Laptop/Notebook. Hauptsächlich für die Uni, aber auch dazu um im Bett einen Film zu schauen oder unterwegs mal grafisch unspektakuläre Spiele wie z.B. "Hearthstone" zu spielen.

Nun habe ich zwar durch ein Arbeitsjahr genug geld um mir etwas teureres zu kaufen, da ich aber einen leistungsstärkeren Desktop-Pc habe brauch ich kein Monster.

Ich weiß nun nicht, ob ich mit nem "Billidteil" für 300 Euro gut beraten bin oder ob ich doch eher 400-500 ausgeben solle.

Es wäre toll wenn jemand Erfahrungen mit besagten Modellen gemacht hat und vielleicht sogar eines empfehlen könnte.

Mir wäre wichtig, dass Windows 10 drauf ist und dass er ne Laufzeit von min. 5 Stunden hat. sodass er nen Unitag hält

Danke im Voraus

Matze

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DimonT, 16

Ich rate zum Acer Aspire ES 15 ES1-572-30Q9 15 Zoll Einsteiger Notebook mit Windows 10. Das Modell gibt es in Weiss und in Schwarz. Du wirst mit dem Intel i3 locker auskommen und für 499 EUR inkl. Windows 10 Lizenz ist das Preisleistungsverhältnis hervorragend.

Die Verarbeitungsqualität des Gehäuses ist gut und es ist fingerabdrucksresistent. Mit der Intel HD lassen sich spiele wie Hearthstone, Lol oder Dota2 spielen.

Das größte highlight ist die SSD, welche das Notebook deutlich agiler arbeiten lässt, als die meisten Konkurrenzprodukte im gleichen Preissegment.

Etwas kurz ist aber die Akkulaufzeit die max. mit 4,5 Std. Arbeitszeit zulässt - und das ohne Wlan. Für besse Akkulaufzeiten braucht man aber mehr Budget. Und das Display, obowhl FullHD und matt besitzt nur ein TN-Panel. Das heißt es ist nicht so blickwinkelstabil wie IPS. Die Farbabdeckung ist aber akzeptabel und die Farben sind bunt, die Helligkeit ist i. O. die Auflösung zeitgemäß.

Viele Grüße

Antwort
von Grunchi1988, 21

Hallo Matze,

ich habe hier bereits einigen Studenten eine Super Seite dafür vorgeschlagen wo du sehr gut beraten werden kannst. und sehr gute bewertung dafür erhalten.

https://stunobo.de/notebooks-fuer-studenten/mfp/price,0,504

Schau mal bei www.stunobo.de ( Studenten Notebooks ) vorbei und oben rechts ist ein Beratungs Button. Einfach drauf klicken und sagen was genau du suchst dann bekommst du bestimmt schnell eine Professionele Antwort.

Gruß Max

Antwort
von btkiller7269, 12

Ich rate dir diesen:https://geizhals.at/lenovo-ideapad-100-15ibd-80qq0179ge-a1513656.html?hloc=at Dieser laptop schafft gta 5 auf mittel-hoch.Ich rate ihn dir sehr denn ich hab ein ähnliches modell und bin sehr über die performace überrascht

Antwort
von doesanybodyknow, 14

Wenn du nicht auf dieses verdammte Windows 10 bestehen würdest...

Schau mal auf der Website von Luxnote nach der Thinkpad T-Serie. 

Kommentar von Matze15 ,

Bin zu sehr an windows gewöhnt und aus kopatibilitätsgründen würde ich sehr dazu tendieren wiede Windows zu nehmen. Ich habe zumindest noch nichts gehört was mich überzeugen konnte etwas anderes zu nehmen^^ Ich schaue es mir mal an

Kommentar von doesanybodyknow ,

Die Thinkpads werden mit Windows 7 Professional geliefert. Ist halt kein Windows 10 wie von dir gewünscht.