Frage von SgtCent, 25

Bester Laptop um 1000€?

Ich suchen einen 1000€ Laptop für die Schule (Adobe Anwendungen etc)

Sollte min 8 GB Ram haben, 500GB HDD, und 120 GB SSD (mehr ist möglich)

Betriebssystem wäre toll (Win7 oder 10)

Und keine HP/Aver bitte. Hab mit den Marken schlechte Erfahrungen.

Ich habe (noch (Wer weiß wie lange der noch lebt)) einen HP G-Series 7. Der hat 80-90° im Leerlauf, 85-95° mit Chrome xD

Mein derzeitiger Favorit ist der MSI GP62 6QE Leopard Pro, doch ich weiß nicht ob der die beste Wahl ist, oder ob der vllt etwas überteuert ist, wegen (MSI) Marke :/

MfG Cent

Antwort
von Duponi, 12

Nun, das BUdget ist schon mal nicht schlecht. Jetzt müsste man noch wissen, auf was du sonst noch Wert legst. Soll es ein überdurchschnittliche Laufdauer haben (>Ultrabook), ein Hybrid (Tablet/NB) oder ein grosses Display (17')? Beim letzteren käme zB das hier in die engere Wahl

https://www.notebooksbilliger.de/notebook+kaufberater/lenovo+700+17isk+80rv0033g...

Kommentar von SgtCent ,

Also n Ultrabook ist nocht notwendig -> hab überall in meiner Schule ne Steckdose xD

Hybriden 1. mag ich nicht wirklich, und 2. würden Schulkollegen her kommen und "is das touch? IS DAS TOUCH?!" *touch touch* machen -.- (17-19 jährige wohl bemerkt)

Grosses Display... solangs nich größer ist als meiner (15.6) zoll, passt der noch in meinen Rucksack. Bei größerem brauch ich ne Tasche dazu (meine Tasche ist auf ~17" ausgelegt)

Antwort
von Beings140, 16

Wenn du nur Adobe Anwendungen usw. benuzt und nicht zockst dann solltest du schon ein i7 6700hq & 16 gig RAM drinnen haben

Der MSI ist aber recht gut den könntest du schon nehmen

Kommentar von SgtCent ,

1. Kannst du mir einen Laptop empfehlen?
2. In den Pausen oder so wird hier und da vllt mal gezockt, also sollte beispielsweise BF4 spielbar sein (auf Hoch oder so xD)

3. Sind 16gig noch bisschen ott? (over the top) -> Mein jetziger hat 6 GB und bei dem gehts ganz gut (nur langsam weil alte CPU)

Kommentar von Beings140 ,

Wenn du viel mit Adobe Apps machst dann solltest du schon 16 drinnen haben

Kann dir leider keinen Empfehlen da ich selber nur ein PC hab

musst halt einfach bei Notebookcheck schauen die machen da immer sehr hilfreiche und ausführliche Test von den meisten Laptops

Ein i7 6700hq ist auch ott :D dir würde vieleicht ein i5 6300hq ausreichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community