Frage von christhebest, 119

bester kumpel ist zu dick?

Mein bester Kumpel ist 15 jahre ca.1.80 groß und wiegt ungefähr 230 kg ! ich wollte mal fragen wie ich ihn helfen kann ?

Antwort
von Accountowner08, 67

Das ist schwierig. Mit ihm spazieren gehen. Aber ich denke, alles, was bewusst wird, kann auch als Ablehnung interpretiert werden, das ist sehr heikel...

Antwort
von RefaUlm, 56

Wenn er nicht mit Ende 20 Anfang 30 Gelenke wie ein 70 jähriger will, sollte er mal was ändern! Von den ganzen anderen gesundheitlichen Problemen mal ganz zu schweigen! Ist bloß schwierig wenn seine ganze Familie so drauf ist und sich nur von Müll ernährt...

Keine Ahnung wie man sich so wohl fühlen kann...

Antwort
von sveaDomoto, 55

Laut einiger Studien muss er abnehmen wollen Unterstützung kannst du ihm dann bieten wenn er einwilligt abzunehmen indem du mit ihm viel darüber sprichst vllt zsm mit ihm Sport machst und mit ihm über gesunde Ernährung etc sprichst und evtl sogar ein bisschen mitmachst

Antwort
von turnmami, 75

Du gar nicht.

Das Abnehmen muss er selber wollen und angehen. Erst dann kannst du ihn mit Zuspruch und Sport helfen!

Kommentar von SchaffSion ,

Sport ist schädlich bei diesem Gewicht

Kommentar von turnmami ,

Ein bisschen Bewegung geht auch mit diesem Gewicht. Ich rede ja nicht von stundenlangem Joggen!

Antwort
von user023948, 33

Klingt unglaubwürdig... er wäre längst in einer Klinik da er krankhaft fettleibig ist!

Kommentar von user023948 ,

Mein BMi Rechner geht noch nicht mal bis 230 kilo! Nur bis 199...

Antwort
von Greenjojo, 58

oha. blöd sowas zu sagen, aber du wirst ihm nicht helfen können. da muss er selbst drauf kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten