Wir überlegen uns eine neue Küche zuzulegen. Aber jetzt haben wir die Qual der Wahl. Muss man viel Geld ausgeben, um eine gute Küche zu bekommen? Welche Küchenhersteller aus Deutschland kennt ihr denn so? Und welche könnt ihr weiter empfehlen? Möchten gerne, dass unser Geld in Zeiten der Finanzkrise in Deutschland bleibt.
Bester Küchenhersteller in Deutschland, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Antworten (13)
-
1Antwort von
north1linenorth1line
Wenn du eine sehr gute Küche willst, kann ich LEICHT Küchen empfehlen. Leicht ist ein sehr hochwertiger Küchenhersteller mit einem wirklich klasse Preis-Leistungs-Verhältniss.
Leicht ist zudem ein deutscher Küchenhersteller ;-) (Eine Übersicht von deutschen Küchenhersteller habe ich unter http://www.kuechenstudios.eu/kuechenhersteller gefunden)
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg beim Küchenkauf!
-
1Antwort von
Bause2404Bause2404
Meine Küche ist von Nolte. 3,30m Küchenzeile für 4000€. Ich finde sie sehr gut. Was deine Küche kostet hängt von deinen Ansprüchen ab. z.B. Unterschränke mit Auszügen kosten ne Menge mehr als mit Türen. Wenn du nicht ständig auf den Knieen in den Schränken rumkramen willst, nimmst du besser die Auszüge. Küchen bei Ikea sind verhältnissmässig teuer. Lass dir Angebote von verschiedenen Küchenläden machen. Die Preisunterschiede sind enorm. Man zahlt viel Geld für Schnickschnack. Tür- und Schubladendämpfer kosten extra. Küchenangebote in Prospekten sind meist nicht passend. Wenn man nur 2 Schränke umtauscht, kostet es direkt mehr. Kaufe auf keinen Fall eine Selbstbastelbilligbaumarktküche. Da fallen direkt die Griffe ab. Und lass dir die Preise für die E-Geräte gesondert auflisten. Vielleicht bekommst du Diese woanders günstiger. Oft kommt man günstig an Ausstellungsküchen.
-
-
1Antwort von
djfreiflugdjfreiflug
Naja, ich kann mich und muss mich da für Siemens einsetzen, ich arbeite bei Siemens und weiß das Qualität bei uns an erster Stelle steht. Und das sag ich nicht nur so, ich bin live dabei. Ich selber habe eine Siemens Küche, also sämtliche Geräte von Siemens. Und diese Geräte habe ich nun seit 14 Jahren, TOP, ich bin in das Haus gezogen da waren die schon drin. Sind etwas teurer wie andere aber von der Technik und der Qualität kenne ich keine andere Marke die das " made in Germany" so verdient hat wie Siemens
-
1Antwort von
fiatvwmbfiatvwmb
Wie wäre es mit Pino? Eine Tochterfirma oder so was von Alno ! Ist auf jeden Fall eine deutsche Firma und geht nicht so ins Geld wie die richtig teuren Marken
-
1Antwort von
ElkeStElkeSt
Hi, will hier keinen abwerben aber bei chefkoch.de gibts ein eigens Forum zu dem Thema, dort hat meine Freundin sich ein halbes Jahr während der Haussbauzeit getummelt und sie hat jetzt ein Sahnestückchen von Küche dank der Tipss aus dem Forum dort
-
0Antwort von
andik80 Das ist zwar schon älter hier, aber wir haben unsere Küche kürzlich vor Ort bei Relax gekauft. Das ist ein zur Zeit noch kleiner Küchenhersteller. Im Internet unter www.relax-kuechen.de zu finden. Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall sich das mal anzuschauen. Die haben ein besimmtes Konzept nach dem die die Küchen bauen. Dadurch kann wird der Platz besser ausgenutzt. Haben wir sonst nirgends in der Art gefunden. Und die Qulität ist auch klasse. Das einzige Problem war, dass es bei der Erstberatung eine Zeit dauerte bis der Verkäufer Zeit hatte (war viel los). Am besten ist es wohl vorab einen Termin zu vereinbaren.
-
-
0Antwort von
vollimleben36 Meine Erfahrung- bei Quelle und eher unteres Limit. War nicht schlecht aber ist halt ebend einfach gewesen. damit meine ich die Geräte. Dient aber seinem Zweck. Nächste Küche werde ich vom Fachmann wunschgerecht zuschneiden lassen und etwas mehr dafür berappen. Dann ziehen sich die Schubkästen selber ein, der Herd hat eien Erweiterung für den Bräter etc. Ich würde mir an eurer Stelle vor Ort die Möbelhäuser anschauen und vergleichen. Der Vorteil ist, das du bei den meisten deine Küche auch oft ausgestellt hast und sie gleich in Augenschein nehmen kannst. Mit Glück ist auch noch ein Schnäppchen dabei. Und mit Verhandlungsgeschick bekommt man Prozente und ein paar Extras kostenlos. Viel Glück und gut kochen!
-
0Antwort von
Chrissy99Chrissy99
kommt drauf an,was ihr wollt.....kochinsel,hitec-herd(e),superkühlschrank...und wie groß der raum ist natürlich
Aus Dellbrück/OWL.