Welche Farbe sollten die Boilies denn haben? oder vll auch mais, oder was ist denn das beste?
Bester Köder für Karpfen
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
jockljockl
Karpfen zu beangeln dürfte wohl das schwierigste Angeln auf Friedfische bedeuten. Die machen einfach nicht was man von denen erwartet, die gehen einfach nicht an Haken, wenn man das will. Füttere an einer Stelle min. 2 oder 3 Tage an, nicht zuviel, sodass diese wenn die die Stelle besuchen hungrig sind. Dann mit dem selben Köder am Haken einen Versuch wagen. Petri Heil und wenn Du fair bist zwicke vorher, der Chancengleichheit wegen den Widerhaken ab.
-
0Antwort von
Carphunter1978Carphunter1978
Es kommt immer drauf an wie Intensiv du dort auf Karpfen angeln willst. Auch das Feedern auf Karpfen kann ich dir für kurze Ansitze empfehlen. Hierbei brauchst du keinen Futterplatz anzulegen, da sich das Lockfutter in Hakennähe befindet. Willst du aber mehrere und größere Fische fangen, erhöht sich deine Fanchance beim regelmäßigen anfüttern. Hierzu kannst du z.B. Partikel wie Mais, Erbsen, Hanf usw. füttern. Auf meiner Hompage findest du viele Hilfreiche Tipps um Partikel zu zubereiten. Wie viel Futter oder welche Strategie angewendet werden soll ist bei vielen Karpfenanglern immer umstritten. Fütterst du zu viel könntest du die Karpfen erschrecken und du bekommst keinen Biss. Aber fütterst du zu wenig könnte der Karpfen schnell das Interesse an deinem angelegten Futterplatz verlieren weil er nicht genug zu fressen vorfindet. Manchmal hilft es die anderen Angler zu studieren oder einfach zu fragen wie sie es tun. Ich hoffe ich konnte die etwas helfen und wünsche dir viel Erfolg.
-
0Antwort von
florian9090 das is schwachsinn was jockl gesagt hat karpfen sind nicht umsonst die schweine des wassers. du musst einfach gut richende köder benutzen von denen du weist , dass sie selten verwendet werden. z.B frolic und dann noch mit süsem futter anfüttern direkt zwei drei meter vom ufer. entweder sie beisen gut oder schlecht das liegt am wetter und der zeit. die meisten beiseen bei so0 warmen wetter nacht abends und morgens.
-
-
0Antwort von
steffenkastellsteffenkastell
ich angel immer mit mais und hab damit auch schon richtig große karpfen gefangen ....
Kommentar von
KarpfenanglerKarpfenangler wie groß war den dein größter
-
0Antwort von
kenneahnungkenneahnung
Also das A und O beim Karpfen angeln ist eigentlich das anfüttern, dann klapps auch mit dem karpfen ^^. Also am besten Abends anfüttern fahren mit Mais oder änlichem und dann frühs Angel auswerfen als Köder empfele ich Mais Made Combo hat bei mir bisher immer funzioniert
Kommentar von
KarpfenanglerKarpfenangler da gehört schon mehr zu
-
0Antwort von
clemensputz Hi,
Versuchs mit Frolic.
Grüße, Clemens
-
es ist schwachsinn was du schreibst gerade die großen sind schwer zu fangen da liegt es nicht nur am guten köder sondern auch an der montage und wie gut sie sich dem gewässer anpasst farbe wie der grund und die schnur am grund halten