2

bester kleintierarzt den ihr kennt?????

Frage von SpeedEtc SpeedEtc

könnt ihr mir vllt sagen mit welchem kleintierarzt (besonders für meerschweinchen) ihr die beste erfahrung hattet?? meinem meerschweinchen gehts nicht gut, ich würde um die halbe welt reisen um die heilen zu lassen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von MaraikeS MaraikeS

Bester Tierarzt?!

Ich glaube auch das ist schwer zu sagen. Es gibt sicher viele gute Tierärzte, immerhin müssen die min 5 Jahre studieren.

Ich habe aber auch schon einige Tierärzte durchprobieren müssen, bis ich zu meinen jetzt für mich besten Tierarzt gekommen bin.

Aber was heist schon bester Tierarzt, wie muß der sein?

Mein bester Tierarzt ist erstmal sehr nett, klärt mich immer über alle Behandlungen sehr gut auf, geht sehr einfühlsam mit den Tieren um und verwendet wenn es geht und Sinn macht alternative Behandlungsmethoden bzw. -mittel. Die Praxis ist außerdem sehr angenehm und nicht so kalt wie in vielen anderen Tierarztpraxen.

Ach so, was auch noch sehr WICHTIG ist, er bietet einen regelmäßigen NOTDIENST an.

Also ich bin sehr zufrieden. Aber von Hamburg ist es glaube ich ca 30km doch etwas weit weg.

Die Praxis ist in Apensen ca.6km von Buxtehude entfernt. Hier der Link:

http://www.tierarzt-roehl.de

Viel spass und hoffentlich gute und schnelle Besserung

• 0
    Antwort von DieAnni1990 DieAnni1990

In Norderstedt gibt es eine tolle Tierklinik: Tierklinik Magunna.

Ansonsten gibt es in Hamburg mehrere gute Tierärzte. Bei welchem Tierarzt bist du denn sonst? Bist du da nicht mehr zufrieden? Du kannst auch Freunde und Bekannte fragen, bei welchem Tierarzt sie sind. Außerdem kannst du auch bei Tierheimen und Tiernothilfen nachfragen, welchen Tierarzt sie empfehlen, ruf doch einfach mal beim Franziskustierheim oder beim Hamburger Tierschutzverein an. Die helfen dir sicherlich weiter :-)

Was hat dein Meerschweinchen denn? Du solltest nicht allzu lange warten, wenn es krank ist, da ist es besser irgendein Tierarzt schaut drauf, als wenn man zu lange nach dem besten sucht, aber das Meerschweinchen nicht so lange Zeit hat.

LG, Anni.

Kommentar von Tibettaxi TibettaxiTibettaxi

Die klinik kenmn ich, die sind Klasse, allerdings war ich mit Hund da

• 0
    Antwort von HerrWagner HerrWagner

Du willst doch deinen kleinen Süßen doch keine 10 Stunden Autobahnfahrt zumuten? Such dir am besten einen in deiner Nähe :-) Die Leute haben studiert und wissen schon was sie tun :-)

mfg

Kommentar von SpeedEtc SpeedEtc

ach ja sry, ich wohne in Hamburg, aber innerhalb hamburg wäre ha natürlich alles möglich, also zu erreichen. Naja, habt ihr vorschläge?? :((

Kommentar von HerrWagner HerrWagnerHerrWagner

Hier werden sicherlich nicht viele Leute aus Hamburg sein, die auch noch ein Kleintier zu Hause haben und auch noch einen guten Tierarzt empfehlen können :-) (Haustierforum oder sowas wäre vieleicht besser)

Ich glaub da musst du selber mal etwas rumtelefonieren und im Internet schauen. Wenn es dir wirklich so wichtig ist schau bei mehreren Ärzten vorbei. Die können ja dein M-Schwein mal kurz untersuchen und ihre Einschätzung abgeben :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.