Frage von joniverse, 31

bester kaffee hamburg?

Ich würde gerne den beste kaffee Hamburgs finden

Antwort
von sr710815, 17

sehr guten Kaffee gibt es bei www.sonntagmorgen.com Das sind Studenten bei uns in der Gegend. Kommt zwar nicht aus HH, aber dennoch sehr gut

Du kannst Deine Vorlieben wählen, schmeckt nach Schokolade, doppeltes Koffein usw.

Dann ist es eine Sache, diesen Kopi Luwak Kaffee zu mögen oder auch nicht, den diese kleinen Baumäffchen erst essen, dann ausscheiden & dies dann über deren Mägen vor-fermentiert wird.

Leider gibt es dort in Asien mittlerweile Qual-Einsperrungen, statt Mischernährung auch mit Insekten, werden die Kopi Luwaks dann auch nur mit Kaffeebohnen gefüttert, was zu Mangelernährung führt.

Dann kostet das kg. ca. 300 €

Der Arbeitskollege eine Freundes bereitet auch Vollautomaten wieder auf aus Leasingrückläufern, auch eine gute Sache, wenn Jura Vollautomaten aus der Schweiz dann nicht mehr ganz so teuer sind. 

Nennt sich rebirth-coffee.de Also die Wiedergeburt der alten, aufgearbeiteten Kaffeemaschinen

Antwort
von Joschi2591, 14

In der Speicherstadt gibt es eine Kaffeerösterei.

"Da werden Sie geholfen."

Antwort
von Griesuh, 22

Den Besten Kaffe gibt es nicht.

Das hängt einzig von deinem eigenen Geschmak ab.

Versuche es einmal in der Kaffeerösterei in der Speicherstadt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten