1

bester Internet browser welche verwendet ihr

Frage von cycyay cycyay

Wele Internet-Browser ist eurer meinung nach der beste? welche/n verwendet ihr selber?

11 Abstimmungen
Abstimmungen
Firefox 5
Opera 3
Internet Explorer 1
Safira 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von EatTheRich EatTheRich
    Abgestimmt für: Opera

Internet Explorer ist sehr unsicher und nicht der schnellste, aber bei windows immer mit dabei. Aber nicht empfehlenswert

Firefox ist sehr sicher, kommt mit html und css standards besser klar. Er ist aber sehr langsam.

Opera ist sehr schnell, jedoch hat er eine etwas andere Steuerung als IE und Firefox, an die man sich aber bald gewöhnt hat

Safari ist genausogut wie InternetExplorer und damit nicht empfehlenswert.

Chrome ist von den Machern von Google und hat es nicht so mit Datenschutz, ist aber schnell

Kommentar von EatTheRich EatTheRichEatTheRich

danke für das Sternchen

Kommentar von Equinoxe EquinoxeEquinoxe

Inwieweit setzt du denn den Safari mit dem IE gleich? Dass die Windows Version des Safari schlechter als die Mac Version ist, ist eigentlich bekannt, aber ihn gleich auf das IE-Niveau runterzuziehen, ist meiner Meinung auch nicht gerade objektiv. Er nutzt die Webkit Rendering Engine, die auch der Chrome nutzt und liegt bei Benchmarktests zumindest im Mittelfeld, was man vom IE, der immer auf dem letzten Platz landet, nun nicht gerade behaupten kann. Also dein Vergleich hinkt, und zwar extrem!

Und was den Punkt Sicherheit beim Firefox angeht: Tatsache ist, dass Firefox viele Sicherheitslücken hat und aufgrund seiner großen Verbreitung Angriffsziel Nr.1 der Cyberkriminellen geworden ist. Mozilla reagiert zwar relativ schnell und schließt die meisten bekannten Sicherheitslücken, aber man kamm beim Firefox nun wirklich nicht von einem besonders sicheren Browser sprechen. Das wird dir jeder IT Sicherheitsexperte bestätigen.

• 1
    Antwort von cycyay cycyay

Ich verwende Opera als "haupt" browser und firefox für downloads/ chat usw..

• 0
    Antwort von Menschey Menschey
    Abgestimmt für: Safira

Safari in Gebrauch mit einem Mac unschlagbar

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Equinoxe Equinoxe

Ich benutze alle gängigen Browser und der perfekte Browser wurde leider noch nicht erfunden. Aber wenn du einen sicheren, schnellen und komfortablen Browser suchst, würde ich dir den Opera empfehlen.

• 0
    Antwort von swatkatten swatkatten
    Abgestimmt für: Firefox

Der 'SeaMonkey' fehlt hier noch. Der stellt an Schnelligkeit alle anderen in den Schatten!

Wie kommst du denn zu dieser Aussage? SeaMonkey nutzt doch auch nur die Gecko Rendering Engine wie der Firefox. Beide müssten also in etwa gleich schnell sein. Und Firefox gehörte noch nie zu den schnellsten Browsern. Ich habe viele Benchmarktests auf mehreren Systemen mit verschiedenen Betriebsystemen gemacht und Firefox landete immer auf dem vorletzten oder letzten Platz.

Inwieweit unterscheidet sich der SeaMonkey also vom Firefox in Punkto Rendering Engine und Geschwindigkeit? Wäre nett, wenn du das näher erläutern könntest. Es interessiert mich wirklich...

• 0
    Antwort von Schnabulon Schnabulon
    Abgestimmt für: Internet Explorer

ich nehm internet explore und google chrome

• 0
    Antwort von Nighter Nighter

Ich verwende Firefox und bin zufrieden damit. Opera ist aber auch gut. Safari geht nur bei Apple Produkten und Internet Explorer sieht nicht so toll aus. Google Chrome ist zwar glaub ich der schnellste, aber soweit ich weiß speichert Google deine Daten.

Es gibt vom Safari auch eine Windows Version, die allerdings nicht so gut wie die Mac Version ist.

• 0
    Antwort von SarahL94 SarahL94

Google Chrome, bei Firefox ist zwar auch gut aber der läd manchmal ganz schön langsam oder seiten garnicht dazu wenn man bei Icq oder Msn oder andere programme hat springt der immer um und das find ich total mist

• 0
    Antwort von bigair bigair
    Abgestimmt für: Safira

Aber auch interNet explorer

Kommentar von EatTheRich EatTheRichEatTheRich

du meinst wohl eher Safari

• 0
    Antwort von zT1N3 zT1N3

ist nach dem update der momentan schnellste browser ;)

• 0
    Antwort von Tux31 Tux31
  • 0
    Antwort von banane10 banane10

Also ich finde firefox ist auf jeden Fall der beste. Du hast Add-ons, einfach alles was du brauchst, er sieht gut aus usw. Also FIREFOXXX!!!!!!!

• 0
    Antwort von Danieelaa Danieelaa

google chrome

• 0
    Antwort von eraser65 eraser65

Nimm Chrome, der ist meiner Meinung nach der schnellste von allen und sieht zu dem noch gut aus.

• 0
    Antwort von bueten bueten
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.