welches Internet Browser ist das perfekte Allrounder Browser
Bester Internet-Browser (Allrounder)
Antworten (7)
-
3Antwort von
resaoneresaone
Auf jeden Fall Firefox.
Vom Tempo nehmen die sich nicht viel, Sicherheit kannst du selbst entscheiden mit allen Add ons.
Funktionen hat der Firefox auch mehr.
-
2Antwort von
k9j8h7g6f5d4s3ak9j8h7g6f5d4s3a
Also ich finde den Mozilla Firefox am besten. MAn kann diesen mit etlichen Add-ons aufstocken wie zum beispiel Adblock plus zum entfernen von Werbung. Zudem soll er einer der sichersten Browser sein. In benutze ihn seit jahren und kann ihn sehr empfehlen.
Kommentar von
LShomeLShome Mozilla Firefox wurde in 3 Minuten geknackt, Safari in wenigen Sekunden & Google Chrome bis jetzt noch gar nicht.
-
-
0Antwort von
AskAlex Ich habe Chrome und ich bin sehr zufrieden damit. Sehr schnell, Sehr sicher.
-
0Antwort von
FaridFanGeschi Meiner Meinung nach Mozilla Firefox , vor Opera und Chrome.
-
0Antwort von
Foerster1973Foerster1973
Installiere dir ein paar und probiere aus, was dir am besten gefällt.
-
0Antwort von
LShomeLShome
Google Chrome:
- Extensions
- schnellster & sicherster Browser
- simple UI
- Idiot proof
Kommentar von
resaoneresaone Chrom ist auf keinen Fall sicherer als ein Firefox. Nur weil die es schreiben muss es bei weiten nicht stimmen. allein von den Add on´s her kann ich mein Firefox so umstellen das ich zu 95% sicherer im Netz unterwegs bin. Nicht einmal ein Virenprogramm bräuchte man da noch :-)
Kommentar von
LShomeLShome @resaone
Nicht einmal ein Virenprogramm bräuchte man da noch :-)
Solange du auch Windows arbeitest: HAHAHAHAHA OH Gott wie dumm kann man sein. Dein Irrglaube ist wirklich nicht zu fassen. In den meisten Fällen ist es so, dass der Nutzer selbst daran schuld ist, dass der Rechner Infiziert wurde. Ganz banal z.B.: ein schädliches Programm installiert, einen eMail Anhang geöffnet und vieles mehr. Du bist im Netz nicht sicher. Es gehen auch gezielte Angriffe, wo der Nutzer selbst nicht mal etwas machen muss, nein nicht mal eine Taste drücken muss, damit der Hacker Zugriff bekommt. Nach einer Studie des CCC ist ein Windows Computer ungeschützt im Internet in wenigen Sekunden infiziert.
Es geht darum, welcher Browser von haus aus am sichersten ist. Dabei können besonders beim Firefox AddOns viel eher Sicherheitslücken einbauen als bei Chrome.
Bei Chrome läuft jeder Tab in einem eigenen Prozess und einer eigenen Sandbox. Das heißt wird in einem Tab malware ausgeführt kann diese nicht auf das System oder andere Tabs zugreifen, denn sie läuft ja in der Sandbox. Mehr dazu hier: http://www.eweek.com/c/a/Security/Google-Chrome-Puts-Security-in-a-Sandbox/
Google zahlt regelmäßig mehrere tausend Euro für Bugs in Chrome, damit diese nicht ausgenutzt werden, sondern an Google gemeldet werden. Das macht es für Hacker Beispielsweise eher attraktiv legal an Geld zu kommen.
Welche AddOns meinst du denn?
Kommentar von
wolfgang001wolfgang001 Es heisst doch, beim Gebrauch von Google Chrome würde sich Google sehr für Dein Surf-Verhalten interessieren und es protokollieren, um die Daten später auswerten zu können und an Werbekunden zu verkaufen.
Kommentar von
LShomeLShome Diese Daten beinhalten:
Suggestions (Suchvorschläge)
Alternate Error Pages (Wenn du eine Seite falsch eingibst, wird versucht diese zu korrigieren)
Error Reporting (Sollte der Browser crashen werden je nach Konfiguration Daten die den Crash verursachen an Google gesendet)
Google Updater (damit die Software auf dem aktuellen Stand bleibt)
Kommentar von
resaoneresaone Das sagt google ?!
Glaubst du auch der Politik ?
Kommentar von
resaoneresaone Sorry gerade erst deinen Roman gelesen. Ja ich arbeite mit Windows. Dumm? - Ich frage mich wer sich hier versucht immer mit igrendwelchen Sachen rausreden will. Ich schreibe "Bräuchte" richtig? Und so ist es nun mal. Was google an Geld rausfeuert ist mir persönlich egal. Counter Strike wurde mir einem Budget von 0€ zum meisten verkauften Shooter der damaligen Zeit und nicht irgend so ein Spiel wofür Mio.´s an € rausgegangen sind.
Verstehst?
Ich habe in meinem Firefox um die 50 Addons installiert und brauche mit Sicherheit keine Antivirenprogramme. Warum ? Weil mein Firefox alle Seiten gleich anzeigt die nur im Ansatz "Komisch " sind.
Vielleicht solltest du mal von deinem Holzweg runter kommen, dich mit Firefox auseinandersetzen und dann nochmal schreiben :-)
Ps.: Ich will chrom nicht schlecht machen, im Moment bin ich selbst damit online :-)
-
In den meisten synthetischen Benchmarks ist Chrome deutlich vor allen anderen. Weiterhin ist der Seitenaufbau bei Chrome sehr viel schneller.
Das kann schon stimmen, deshalb schreibe ich auch nicht wer schneller ist. Und mal ehrlich, das sind max 10ms und die merkst du niemals :-)