1

Bester Horrorfilm? idee?

Frage von xPs3xGaMeR xPs3xGaMeR

ich hab mir schon viele verschiedene Horrorfilme angesehen nun habe ich ein Trailer von THE EXORCIST gesehen und wollte den auch mal anschauen viele behaupten der sei der schlimmste horrorfilm von allen stimmt das? ^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von taimo taimo

Ich find Paranorma Activity mega gail man bekommt richtig angst ... Musst du dir umbedingt angucken

• 1
    Antwort von Tankredis Tankredis

Nun ja, die Frage ist ja, was versteht man unter "Horror" ;-)

Tatsache ist, der Exorzist (Originalversion) ist einer der besten Psycho-Horror-Filme überhaupt. Angefangen von der brillanten Besetzung, über die Story hin zu reellem Background (von der Erbsensuppe abgesehen).

Er geht eben voll auf die Psyche und kommt (von der Erbsensuppe abgesehen) gut ohne Spezialeffekte aus.

Versteht man unter Horror diese Schredderschreddermetzelmetzel-Filme, dann ist dieser sicherlich nix ;-)

• 1
    Antwort von schelm1 schelm1

Hirnforscher haben festgestellt, dass Gewalt in Filmen insbesondere männliche Teenager geistig abstumpfen läßt!

Männliche Teenager laufen laut einer Untersuchung von Hirnforschern Gefahr, durch den häufigen Konsum gewalthaltiger Videos emotional abzustumpfen. In einer Studie verzeichneten die Forscher umso weniger Aktivität in der für emotionale Reaktionen zuständigen Hirnregion, je mehr Gewaltbilder die Jugendlichen ansahen. Diese Hirnregion funktioniere normalerweise als "Bremse" für aggressives Verhalten, sagte der US-Wissenschaftler Jordan Grafman. Wenn diese wegfalle, steige die Gefahr, Aggressivität als angemessenes Verhalten zu akzeptieren. Für ihre Untersuchung beobachteten die Forscher die Hirnaktivität von 22 Jungen per funktioneller Magnetresonanztomographie. Den Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren wurden dabei Videoszenen gezeigt, die von einer Gruppe weiterer Teenager zuvor als wenig, mittel oder stark gewalttätig eingestuft worden waren. Je länger die Jugendlichen dabei die am stärksten gewalthaltigen Sequenzen ansahen, desto niedriger fiel ihre Reaktion im sogenannte Orbitofrontalen Kortex (OFC) aus, dem im Gehirn eine wichtige Rolle bei emotionalen Reaktionen zukommt. Bei weniger stark gewalthaltigen Szenen ließ sich dieser Effekt nicht beobachten. Die Studie veröffentlichte die britische Zeitschrift "Social Cognitive and Affective Neuroscience" auf ihrer Internetseite. Copyright © 2010 AFP. Alle Rechte vorbehalten.

Fazit: Schaut brutale Horror-, Gewalt- und Gruselfilme und Euer Hirn verblödet dergestalt, dass Ihr selber zu Gewalttaten neigt bzw. solche bei anderen nicht mehr als etwas Verabscheuungswürdiges einzustufen vermögt! Die ersten Anzeichen machen sich übrigens offenkundig bemerkbar, wenn man diesen Hinweis nicht mehr richtig interpretieren kann und sich dadurch bereits zu verbalen Entgleisungen hinreißen läßt. Daher jetzt einfach einmal gründlich über solche Vorstellungen nachdenken und entsprechend verhalten.

Kommentar von Laudica LaudicaLaudica

Warum schreibst du das jetzt? Hängt das in irgendeiner Art und Weise mit der Frage zusammen, ob Der Exorzist der schlimmste Horrorfilm aller Zeiten ist?

Kommentar von maggysimba maggysimbamaggysimba

DH

Kommentar von schelm1 schelm1schelm1

Die ersten Anzeichen machen sich übrigens offenkundig bemerkbar, wenn man diesen Hinweis nicht mehr richtig interpretieren kann. Daher jetzt einfach einmal gründlich über solche Vorstellungen nachdenken und entsprechend verhalten.

Kommentar von sunnyquestion sunnyquestionsunnyquestion

pff... -.-

• 0
    Antwort von lila112 lila112

der soll der horro in person sein ich hab in zu helfte gehsen und dann abgebrochen es ist gruselich ekelhaft und auch traurig ich rate dir wenn du keine nerven dafür hast lass es lieber

horro horro horro horro horro

Kommentar von Tankredis TankredisTankredis

Leider bedienst du mit diesem Posting absolut das Manifest von schelm1.

• 0
    Antwort von kappische kappische

Nein....

Es gibt bessere...

• 0
    Antwort von Laudica Laudica

Ja ist schon irgendwie n schockierender Film. Irgendwie gruselig, wie die da die Treppe runterkommt... angst

• 0
    Antwort von maggysimba maggysimba

hmm ich finde the ring is schlimmer :)

• 0
    Antwort von Odysseus247 Odysseus247

Nein, "Der Berg ruft" ist schlimmer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.