Frage von Adelina1603, 76

Bester Hintergrund bei meiner Präsentation?

Ich habe am Mittwoch die Präsentation meiner W-Seminararbeit mit dem Thema "Der Kemptener Filmclub e69 - Initiative, Erfolg und Scheitern privaten Engagements im kommunalem Kulturbereich. Nun bin ich bei der Gestaltung meiner PowerPoint Präsentation. Ich möchte nicht einfach eine Weiße Folie mit Streifen, aber auch nicht zehtausend Farben als Folie... Was kann ich am Besten machen? Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von minimalisth, 54

Nimm doch als Motiv n Stativ an der Seite oder n Stück Film und/oder Dose am unteren Rand (abgesoftet) oder mach nen dunklen Rahmen mit den Filmtransportlöchern in dem sich dann alles abspielt, so als wäre siene Präsentation auf nem Filmstreifen.

Antwort
von Linxxx, 76

Entweder du ziehst dir aus dem Internet ein Bild das zu deiner Präsentation passt,aus dem Inet runter.
Oder du nimmst eine Farbe, die dir gefällt, jedoch achte darauf , dass man die Schrift deutlich lesen kann.
d.h. keine Weiße Schrift auf gelben grund

Kommentar von Adelina1603 ,

Bild gibt's zu dem Thema keins, da es ein Filmclub aus dem Jahr 1969 bis 1989 ist und dieses Thema bisher nie beahndelt wurde...

Kommentar von Linxxx ,

Mhm