Frage von selina011001, 67

Bester Hamsterkäfig für meinen Goldhamster? (bereits fehlkauf!)?

Hey Community,
wie schon ein einer vorigen Frage von mir erwähnt habe ich diesen Hamtserkäfig für meinen Goldhamster gekauft: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B015J8845A/ref=mp_s_a_1_34?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1471437918&sr=8-34&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=hamsterkäfig&dpPl=1&dpID=41cE9IRc%2BKL&ref=plSrch
Viele haben mir gesagt dass es ein fehlkauf war und dass sich mein Hamster nicht wohl fühlen wird...das wollte ich zuerst nicht glauben aber jetzt bin ich auch darauf gekommen, dass er lieber graben als klettern will und viel mehr Grundfläche braucht...nuk will ich diesen Käfig verkaufen und mir einen neuen zulegen. Bevor ich wieder einen Fehlkauf mache möchte ich euch fragen welcher sich am besten eignet und wäre sehr dankbar wenn ihr mir einen Link für den Kauf dalässt! Ich habe mir bereits einen Käfig angeschaut, doch dies ist ein selbstgebauter...ich wollte fragen ob es so einen ähnlichen auch zum Kaufen gibt (Bild)...Danke schonmal :)

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Haustiere & Tiere, 37

Hallo, 

am besten ist ein Aquarium ab 120cm Länge. Kannst ja mal auf Ebay Kleinazeigen nach gebrauchten Aquarien sucen oder in Zoohandlung nach undichten Aquarien fragen. Die bekommt man oft günstiger bis geschenkt. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 29

Tatsächlich ist es am Besten, wenn du selber sowas baust. Vielleicht findest du jemanden,der dir dabei hilft.  Tatsächlich  gibts im Handel nix gescheites.

Ein Aqua mit entsprechend goßer Grundfläche ginge auch. Man muß tief einstreuen können, es muß gut zu belüften sein und es soll keine Gitterstäbe haben, das richtige Gehege.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community