Frage von rndysen, 16

Bester Gaming-Pc Wahl, mitgroßem Budget?

Hallo an alle Computer-Profis, ich möchte mir in naher Zukunft einen PC kaufen der mir es ermöglicht auf 2-3 Full HD (nicht 4k) Bildschirmen Ark, Battlefront und die anderen, Leistungfressenden Spiele auf 60 fps spielen, ich möchte einen intel i 7 entweder mit vier oder sechs kernen. Bei den Grafikkarten habe ich keinen Schimmer was für mich dort am besten ist, 1060 SLI oder nur eine 1080 oder sogar nur 2 980ti, ich weiß es nicht, deswegen Brauche ich Rat von euch und möchte wissen was ich mir am besten zulegen sollte. (Hauptsächlich Prozessor und Gpu müsste ich wissen)

Durch mein Wissen oder wie man es auch nenen will würde ich einen pc mit: Intel Core i7, 4 Kerne mit 4.8 ghz (overklocked) eine Nvidia GeForce GTX1080, MSI GAMING X 8G und 32GB ram 800 watt netzteil wasserkühlung 1TB ssd und 4gb hdd

Antwort
von Murm3l, 4

Hallo,

Also bei CPU würde ich dir den intel i7 6700k empfehlen.

Bei GPU entweder die 



ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition


oder

Asus GeForce GTX 1080 Strix OC



Kommentar von rndysen ,

Dankeschön, noch eine Frage, lohnt es sich insgesamt eher SLI mit ein wenig schlechteren Grafikkarten  zb 980ti oder 1060 oder liege eine sehr gute 1080?

Kommentar von Murm3l ,

Bei der neuen Generation (also 10xx) ist die neue Fertigungsart so klein und Präzise geworden das die Effizient sehr gestiegen ist.

Das heißt du bekommst mehr Leistung aus dem Chip bei geringerem Stromverbrauch. 

Je nach dem was dein Budget hergibt würde ich also eine der oben genannten 1080, oder gleicher Hersteller und Modell der 1070, kaufen und denn ein einem Jahr noch eine dazu, wenn du gerne SLI fahren willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community