1

Bester Full-HD Video Codec?

Frage von lapzoo lapzoo

Hallo ich mache Videos für Youtube und brauche zum rendern einen entsprechenden HD Codec (Auflösung 1920x1080p).

Die Qualität soll "möglichst verlustfrei" bleiben und nicht allzu viel Speicher einnehmen. (1 Min. ca 0-60MB).

Danke im Vorraus für die Antworten,

mfG Lapzoo.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von annokrat annokrat

nimm einen codec aus der h264-familie. ich nutze z.b. mp4, wobei ich für die youtube-videos in aller regel 6000 kbits/s codiere. damit erhalte ich sehr gute ergebnisse auf youtube. 6000 kbit/s in mp4 entspricht ungefähr 50 bis 60 mb pro min video bei auflösungen 1920x1080 oder 1440x1080.

annokrat

• 0
    Antwort von JG265 JG265

Hey Hey mal nicht so unfreundlich... ich hab dir ja lediglich Tipps gegeben und dich auf Sachverhalte hingewiesen... nicht gleich ein Grund aus zu flippen... außerdem glaub ich das ich schon etwas länger heir auf GF bin... schau dir deinen Punktestand an und dann schau dir meinen an... wenn ich nur rumnerven würde hatte ich wohl kaumm so viele Freunde... Also sorry. Ich stell öffters mal Videos auf Youtube. Und ich hab halt die Erfahrung gemacht das es nicht immer Full HD sein muss.

Kommentar von lapzoo lapzoolapzoo

Hätt's aber gerne FullHD :)

Kommentar von JG265 JG265JG265

Hast du das Video denn in HD aufgenommen?

Ne ist keine Aufnahme das mach ich mit After Effects und um das zu rendern brauch ich nen besseren Codec als der mit dem man avi Videos macht.

• 0
    Antwort von JG265 JG265

Youtube??? Da musst du nicht die allerbeste Qualität sein... da geht einiges verloren und viele schaun sich die Videos nicht mal in HD an. Warum soll das Video so wenig speicher haben??? Man kann bis 2GB bei Youtube hochladen

Man immer das selbe auf "gutefrage.net" ICH HABE NACH EINEM CODEC GGEFRAGT und du da redest von irgendwas anderem?! Empfehle und "beantworte -> die Frage" oder nerv auf einer anderen Seite. Sry du bist mir keine wirkliche HIlfe gerade...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.