Frage von Lunax00, 82

Bester Freundin vom ritzen erzählen?

Hallo, ich habe mich eine zeit lang geritzt und habe davon ein paar Narben an der Innenseite des Unterarms, eigentlich fallen die nicht so stark auf, aber man sieht sie schon etwas. Ich fahre morgen zu meiner besten Freundin (hab sie sehr lange nicht gesehen) und sie weiß noch nichts davon. Soll ich es ihr von selbst erzählen oder es darauf ankommen lassen ob sie es sieht ? Was denkt ihr? Danke schon mal für eure antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MikeTyson56, 43

Ich würde warten bis sie es sieht sonst Denkt sie es wäre Aufmerksamkeit wenn du einfach davon redest Ausser wenn du natürlich mit ihr Über die Probleme Reden willst dann Kannst du ihr es sagen würde aber Vorsichtig sein Jeder Mensch Empfindet es ein bissel anderes 

Antwort
von pikiii, 18

Hallo es ist sehr schwierig jeder reagiert anderes meine beste hat den Kontakt abgebrochen weil ich mir angeblich nicht helfen lassen will . Aber ich denke wenn du damit aufgehört hast ist das was anderes oder wenn du eine Therapie gemacht hast oder Mast sieht sie das du dir helfen lässt aber möglich das sie halt auch anderes drauf reagiert sprech sie ganz Vorsichtig drauf an .

Antwort
von OnkelTheodor, 38

Du solltest moeglichst vielen Menschen davon erzaehlen und diese in Dein vertrauen einweisen.Brauchst ja nicht gleich beim "Gruess Gott"sagen ueber sie herfallen,aber sags im Verlaufe Deines Besuchs.

Aber geh doch bitte zu Deinem Arzt und Therapeuten,damit wuerdest Du uns und Deinen Angehoerigen einen grossen Gefallen tun,denn wir wollen doch,dass Dir´s gut geht.

Musst ja nicht auf Wolke 7 sein,das bin ich auch nicht,aber Du hast es nicht verdient,dass es Dir schlecht geht.

Bitte leg Dir doch diesen Grundstein und leb mit uns Allen,wir haben doch auch unsere Sorgen.

Ich gruesss Dich schoen und verbringe schoene Tage mit Deiner Freundin

Kommentar von Lunax00 ,

ich gehe schon zu Einen Psychologen, und mir geht es auch besser. vielen Dank für deine Antwort :)

Kommentar von OnkelTheodor ,

Das freut mich dass Du mir antwortest,ich glaub an Dich und das schaffen wir schon.Schoen Dass Du hier bist.

Antwort
von ASRvw, 39

Moin.

Egal ob Beste Freundin oder Fremder: Fall nicht gleich mit der Tür ins Haus. Du siehst doch allein an der sarkastischen Antwort von OnkelTheodor, dass ein breites Verständnis für das Ritzen selbst und die Probleme dahinter schlicht nicht gegeben ist.

Wenn Dich jemand fragt, dann erkläre es ihm in einfachen Worten. Details über das Warum und Wieso solltest Du allerdings nur mit Personen teilen, denen Du wirklich ein großes Vertrauen entgegen bringst.

- -
ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten