Frage von Selkiade, 25

Bester Freundin total verschlossen- helfen?

Hallo,

ich mache mir Sorgen um meine beste Freundin. Wir haben früher oft per WA geschrieben, auch lange Texte, weil wir uns nicht so oft sehen können (wir wohnen in verschiedenen Städten), aber seit einiger Zeit schreibt sie mir entweder gar nicht mehr zurück oder nur noch sehr kurze Antworten. Am Wochenende haben wir uns dann gesehen, und sie wirkte total verändert. Sie war total abwesend, hat dauernd aufs Handy geschaut und wenn ich sie gefragt habe ob sie mir nichts erzählen möchte (wir haben uns früher alles erzählt), hat sie verneint und sie war total verschlossen.

Ich weiß nicht, was ich machen soll, sie will mir einfach nichts erzählen, aber ich merke doch, dass sie was auf dem Herzen hat. Soll ich ihr einen Brief schreiben oder soll ich sie einfach in Ruhe lassen?

LG Selkiade

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mucki0174, 21

gib ihr zeit! sie scheint etwas wichtiges in sich geheim zu halten und es nimandem sagen zu wollen. 

frag sie dann was los ist (aber dränge sie nicht zu sehr, sonst verschließt sie sich komplett)

wenn es länger als 2-3 wochen dauert, fühl ihr auf den zahn! denn dann ist es was ernstes!


sag ihr auch einfach mal dass sie dir alles erzählen kann! und dass du dir sorgen machst

Kommentar von Selkiade ,

Ok danke!

Kommentar von mucki0174 ,

klaro! =)

Antwort
von Lalaleloli, 15

rede mit ihr. sage ihr das du dir sorgen machst und ihr gerne helfen möchtest, das aber nicht geht, wenn sie dir nicht sagt was los ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community