Frage von IlkerBartinli74, 52

Bester Freundin helfen?

Hallo leute bitte hilft mir schnell... Meine beste Freundin hat herausgefunden das ihr ex sie immerzu betrügen wollte und das fand sie erst jezt heraus ... sie hat jezt ein geringes selbstwert gefühl und ist total am ende ... wie kann ich ihr helfen???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trurthahn44, 21

Grundsätzlich kommt es darauf an wie die Personen so etwas verarbeiten. Manche Menschen kommen mit sowas eher zu Recht, wenn sie alleine sind und in der Zeit alles über denken können. Anderen sollte man zur Seite stehen und ihnen ein Gefühl der Freundschaft geben, sodass sie sich nicht so verloren und verlassen fühlen.

Allgemein kann man als gute Freundin mal fragen ob sie nicht darüber reden mag. Wenn sie darüber reden möchte, kannst du ihr zu hören und ihr ein Gefühl geben, nicht alleine mit dem Problem dazustehen.

Wenn sie nicht darüber reden möchte, hilft es vielen über etwas zu reden, was einen glücklich macht. Oder eine Aktivität die einen auf andere Gedanken bringt.

Letztendlich, hängt es davon ab, wie deine Freundin damit umgehen möchte.

Viel Glück!

Kommentar von IlkerBartinli74 ,

sie gehört erher zur zweiten art also zu der die sich einsam und verlassen fühlt... und ps. ich bin ein kerl 😂

Kommentar von Trurthahn44 ,

Ist doch das gleiche... :) Pardon, wusste nicht das du ein Junge bist. Aber, am wesentlichen ändert sich ja dann nicht.

Viel Glück!

Antwort
von DeanV, 26

Sei einfach für sie da und rede mit ihr. Unterstütze sie und versuche sie wenns ihr etwas besser geht abzulenken :) Viel Glück

Antwort
von JZG22061954, 7

Betrügen und betrügen wollen ist trotz aller Verwandtschaft der Begriffe immer noch etwas anderes und von daher kommt es letztendlich auch ganz explizit darauf an, ob der Ex Freund von deiner besten Freundin sie bereits betrogen hat oder ob es bei diversen Versuchen sie zu betrügen geblieben ist. Andererseits aber handelt es sich auch um den Ex Freund von deiner besten Freundin und somit doch wohl auch um ein Relikt der Vergangenheit. Unabhängig aber davon solltest Du halt versuchen je nach Bedarf die passive Zuhörer Rolle übernehmen und wenn Du meinst das es sinnvoll ist dann auch die eine oder andere passende Bemerkung mit einstreuen.



Antwort
von konstanze85, 6

Hmm, wollte er sie betrügen oder HAT er sie betrogen?

Und woher weiß sie das denn so genau? Hat er ihr das persönlich gesagt oder hat sie das über Dritte erfahren?

Kommentar von IlkerBartinli74 ,

ihre freundinnen haben ihr den chat verlauf geschickt

Kommentar von konstanze85 ,

Woher haben denn ihre Freundinnen diesen Chatverlauf? Nun sag mir bitte nicht, dass eine ihrer Freundinnen mit ihm rumgeflirtet haben. Das wären wohl keine Freundinnen.

Nun, rihtig betrogen hat er sie wohl nicht. Aber wenn sie sich deswegen getrennt hat, ist es wohl besser für sie. Versuch sie auf andere Gedanken zu bringen und ihr klar zu machen, das es nicht an ihr lag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten