Frage von Lovegirl1515, 60

Bester Freund wirklich in mich verliebt oder nur Spaß?

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht was ich denken bzw wie ich mich verhalten soll. Mein bester Freund meinte am Telefon zu mir das er Gefühle für mich hat und fragte mich daraufhin was ich davon halte ich meinte das er nicht mehr als mein Bester Freund für mich ist. Daraufhin sagte er mir leichten lachen das er mich verarscht hätte und es nur Spaß war. Ich weiß nicht ob er es nur gesagt um mich zu testen oder ob es wirklich nur Spaß war. Das Problem ist ich habe leichte Gefühle für ihn seit ein paar Tagen. Was soll ich jetzt tun und wie soll ich mich verhalten? Liebe Grüße und danke für dich antworten und eure Hilfe. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HANSPAULKlAUS, 33

Hallo Lovegirl1515,

das ist eine schwierige Frage die sich auf Grund der Tatsache, dass ich Deinen besten Freund nicht kenne vermutlich gar nicht wirklich beantworten lassen wird. Ich kann lediglich Vermutungen anstellen.

Für mich sieht das so aus, als wenn er es ernst meinen würde, aber als Du ihm gesagt hast, dass er nur Dein bester Freund für Dich ist "zurück gerudert" ist. Natürlich kann es aber genau so gut sein, dass ich wirklich nur einen Scherz machen wollte.

Auf der anderen Seite steckt aber bekanntlich auch in jedem Scherz ein Stückchen Wahrheit.

Wenn Du ganz sicher gehen willst dann frag ihn doch einfach. Wenn ihr euch das nächste mal seht dann sag doch einfach so etwas wie, irgendwie geht mir die Sache die Du mir neulich erzählt hast nicht mehr aus dem Kopf. War das wirklich nur ein Scherz von Dir?

Dann wirst Du ja an seiner Reaktion sehen, wie er wirklich zu dieser ganzen Sache steht und der Rest wird sich dann je nach seiner Reaktion von ganz allein entwickeln. 

Es macht im Grunde genommen keinen Sinn weiter über das alles nachzudenken ohne zu wissen ob es ehrlich war oder nicht. Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass er es ehrlich meinte aber nicht wollte, dass Du Dich irgendwie komisch fühlst und das er deswegen gesagt hat, dass es nur ein Scherz war.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass aus euch beiden was wird. Sprich ihn einfach darauf an und ich bin sicher, dass der Rest von ganz allein klar geht :-)

Kommentar von Lovegirl1515 ,

Danke für deine Antwort :)

Er erzählt mir aktuell auch noch wenn er sich mit anderen Mädchen trifft. Und traf sich heute mit einer meiner Freundinnen obwohl er wusste das ich eifersüchtig bin und es nicht gut finde. Warum tut er das?

Liebe Grüße

Kommentar von HANSPAULKlAUS ,

Nichts zu danken. Jederzeit sehr gern.

Warum er dieses Verhalten an den Tag legt kann auch wieder viele Gründe haben. Eine wirkliche Antwort kann ich Dir darauf leider nicht geben einfach weil ich wieder nur vermuten kann.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er versucht herauszufinden, wie Du auf die ganze Sache reagierst bzw. ich könnte mir vorstellen, dass er bewusst versucht, Dich eifersüchtig zu machen. Eine andere mögliche Alternative als Erklärung zu dem verhalten wäre vielleicht noch, dass das was er Dir da neulich gesagt hat wirklich nur ein Scherz war und dass er einfach sein eigenes Leben lebt.

Da ich aber wie ich in meiner Antwort schon geschrieben habe der Meinung bin, dass in jedem Scherz auch ein Stückchen Wahrheit steckt vermute ich eher, dass er entweder Deine Reaktion sehen möchte oder aber versucht Dich eifersüchtig zu machen.

Warum er das tut ( wenn meine Vermutung denn so stimmen sollte ) kann ich Dir ehrlich gesagt auch nicht sagen. Solch ein merkwürdiges Verhalten kommt bei uns Männern leider gelegentlich schon mal vor. Auch wenn es sicher nicht schön oder nett ist.

Am besten solltest Du versuchen, möglichst gar nicht auf das was er gerade tut zu reagieren. Wenn er merkt, dass Dich sein Verhalten wirklich kalt lässt wird sein Interesse an Dir nur weiter steigen. Davon bin ich überzeugt.

Versuch, wenn möglich, der ganzen Sache nicht allzu viel Bedeutung zu geben. Ich weiß, dass das sicher leichter gesagt als getan ist aber wenn Du Dir um alles was er tut den Kopf zerbrichst dann treibst Du Dich selbst damit in den Wahnsinn. Ich verstehe, dass Dir sein Verhalten weh tut und das Du es nicht einfach ignorieren kannst. Und das verlange ich auch nicht von Dir. Aber ich bin wirklich überzeugt davon, dass Du ihm die kalte Schulter zeigen solltest. Das wird sich auf jeden Fall positiv auswirken. 

Versuch Dich in der Zwischenzeit so gut es geht abzulenken und mach Dir wirklich nicht so viele Gedanken um das ganze Thema. Wenn Du meine Meinung hören bzw. lesen möchtest dann schreib hier einfach ein Kommentar oder schick mir eine Nachricht.

Manchmal kann man Dinge einfach am besten verarbeiten in dem man immer und immer wieder darüber spricht und sich andere Meinungen anhört. Ich wünsche Dir wirklich alles Gute und hoffe, dass Du bald einen brauchbaren Hinweis auf seine wirklichen Absichten bekommst.

Kommentar von Lovegirl1515 ,

Danke :))

Kommentar von HANSPAULKlAUS ,

Nichts zu danken. Jederzeit sehr gern :-)

Kommentar von Lovegirl1515 ,

Es kam heute raus das er es damals ernst meinte aber dachte das ich keine Gefühle für ihn habe 


Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 27

Es wäre jedenfalls keineswegs ausgeschlossen, dass dein bester Freund sich tatsächlich in dich verliebt haben könnte und als er dann von dir gesagt bekam, das Du in ihm lediglich einen besten Freund siehst, dann hat er halt versucht sich sozusagen aus der Affäre zu ziehen und dir erklärt, es sei alles nur Spaß gewesen. Pech ist nun natürlich, das Du nun meinst für deinen besten Freund etwas mehr zu empfinden aber da solltest Du auch nichts überstürzen und es gibt in Anbetracht der Situation einen gewissen Redebedarf zwischen dir und deinem besten Freund.

Kommentar von Lovegirl1515 ,

Hallo,

Was soll ich den am besten sagen?

Danke für deine Antwort :)

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne. Höre vor allem in dich hinein ob Du dich bezüglich deiner Gefühle nicht irrst. Du solltest das Gespräch auch nur dann führen, wenn Du dir bezüglich deiner Gefühle sicher bist und dann kannst Du es auch ohne Vorbereitung mitten aus einer Unterhaltung angehen. Das könnte dann so in der Art gehen, Du wegen dem Spaß mit den Gefühlen unlengst...

Antwort
von Chillkroete1994, 35

Er meinte das bestimmt ernst. . Nicht jeder steht zu seinen Gefühlen wenn er/sie merkt das der andere diese nicht erwidert.

Da kommt es ganz gelegen sowas am Handy zu sagen ..und dann ein auf joke zu machen ..

Wenn es wirklich dein Bester Freund ist solltest du dich mit ihm ja über alles unterhalten können ; )

Wenn dir was an ihm liegt und du empfindest mehr als nur Freundschaft Sprech ihn nochmal drauf an .

Und nicht plump fragen " war das joke oder ernst"? Das überzeugt ihn sicher nicht ehrlich zu sein ..

Rede offen :)

Antwort
von Svenstyler003, 36

Seid ihr immer noch so gut wie früher?

Kommentar von Lovegirl1515 ,

Das er das gesagt hat ist ca. 1 Woche her 

Wir sind aktuell beste Freunde 

Kommentar von Svenstyler003 ,

also bei mir und meiner besten Freundin war so das wir zusammen gekommen sind und jetzt nach 2 woch Beziehung schluss gemacht haben weil es nicht gepasst hat

Kommentar von Lovegirl1515 ,

Seit ihr immer noch beste Freunde?

LG

Kommentar von Svenstyler003 ,

nein leider nicht :(

Antwort
von Ihkawimns, 32

versuch ihn halt zu fragen (aber vorsichtig) wieso er das macht

sonst im Notfall kann man auch immer ihn einfach 2 tage mobben und er hasst dich (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten