Frage von Dragonbean, 120

Bester Freund wird zum Ars** was tun?

Hallo Leute
Ich männlich 16 habe nicht gerade viele Freunde.. Nur 2 Leute.. Sie gehen auch in meine Klasse wir gehen in den Pausen auch immer zs rum und so aber ich hab das Gefühl das sie mich Außen vor lassen und mich innerlich ausgrenzen und am liebsten nichts mit mir zutun haben wollen.. Ich hab sie schon oft gefragt was los ist und so und warum sie so sind und es kommt immer alles gut du gehörst zu uns und so.. Aber jetzt ist einer der beiden 16 geworden und er hat ne Riesen Fete gegeben und alles aber er hat mich nicht eingeladen auf meine Frage wies war und so kommt keine Antwort nur gut... Auf Snapchat instagram überall sind Fotos und die ganze Klasse ist fast da jeder den er kennt aber ich nicht.. Bin mega enttäuscht... Wir haben jetzt Ferien bekommen vor 3 Wochen und wollten zusammen nach Berlin shoppen aber die beiden haben es alleine gemacht obwohl wir es zs machen wollten... Wir wollten zs Fußball gucken haben sie auch allein gemacht... Sie machen nie was mit mir und Grenzen mich immer aus ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll ich will in den Pausen auch nicht allein da stehen... Was würdet ihr an meiner Stelle machen ?

Antwort
von CA2311, 36

Such dir echte Freunde..... Das sind auf gar kein fall Freunde, echt sowas finde ich unter aller Kanone.
Machst du eine Sportart Fußball etc wenn nicht fange damit doch an so lernst du auch andere kennen, wo vielleicht echte Freunde dabei sind.
Aus Erfahrung kann ich sagen echte Freunde zu finden ist schwierig. Kumpels bekannte findet man schnell. Echte Freunde mögen dich weil du, du bist. Nicht weil du besonders Cool oder hip bist.

Kommentar von Dragonbean ,

Ich spiele Badminton aber die meisten sind jünger und unter meinem Niveau ( rauchen nehmen Drogen und kümmern sich 0 um schule etc )

Antwort
von Yalana, 41

ich an deiner stelle habe damals in der schule genau das gemacht:

eben nicht mehr so an den zwei freunden hängen. das kann auch wirklich schon nervig sein, wenn man so eine klette an der backe hat. du hast ja wohl schließlich auch ein eigenes leben. gönn ihnen ein bisschen abstand. ein hobby ist auch immer gut. am besten eines, bei dem man nicht am pc sitzt. 

jungs die tanzen können sind grade beim abschluss sehr gefragt ;) melde dich doch für einen tanzkurs(standard) an. 

und selbstbewusstsein bekommst du auch nicht, wenn du immer nur jemandem hinterherrennst. 

orientiere dich auch nciht nur an direkten klassenkameraden, ich bin sicher, es gibt an deiner schule auch andere klassen in deinem jahrgang. 

abgesehen davon gibt es auch einige sachen, die abschreckend auf andere wirken, grade in dem alter. siehst du ungepflegt aus? wäre eigentlich schon eine rasur nötig? riechst du unangenehm oder trägst du komische klamotten? hockst du immer eigenbrötlerisch in der ecke? alles zwar dinge, die nicht per se schlecht sind, aber in dem alter trägt es nicht grade dazu bei, freundschaften zu schließen

Kommentar von Dragonbean ,

Ich komme aus nem guten Elternhaus... Bin zwar übergewichtig ( noch 12 kg ) aber ich habe immer moderne Klamotten und bartwuchs hab ich nicht.. Ich gehe morgens und abends duschen und achte sehr auf mein Äußeres... ( besonders Haare ) Ich spiele Badminton als Hobby... Ich will nicht arrogant oder so rüberkommen sondern einfach nur sagen wie ich bin vllt kannst du mir dann besser helfen bzw noch genauer helfen :-) lg und schon mal danke :-)

Kommentar von Yalana ,

ne, du kommst nicht arrogant rüber :)  und ich hab ja auch danach gefragt

so am rande... wenn ich höre, das sich menschen mehrmals täglich duschen, klappen sich mir die zehennägel hoch. 

das ist total unnötig. jeder zweite tag reicht. nach dem sport ist natürlich auch ok. 

dabei aber dann nicht sowas wie head&shoulder benutzen, sondern immer nur shampo für normales haar. das ist am besten.

und duschgel.. naja, benutze ich persönlich überhaupt nicht, und meine haut dankt es mir :) denn duschgel ist überhaupt nicht notwendig, genauso wie waschgel fürs gesicht. je mehr man davon benutzt, desto schlimmer wird die haut. 

da du ja anscheinend nicht der zurückhaltende typ bist, welcher typ bist du denn genau? tendenziell abgelehnt werden zb die typen, die immer alle mit dummen sprüchen nerven.

auch, wer zu nett ist, hat schlechte karten.. das wird schnell als dämlich abgestempelt und ausgenutzt. 

versteh das bloß nicht falsch, es ist natürlich gut, nett zu sein. aber wer die anderen immer abschreiben lässt, den mädchen immer die tasche trägt, dumme witze immer ohne gegenkommentar über sich ergehen lässt.. naja, du verstehst schon was ich meine

es ist aber auch gut möglich. das du einfach nicht auf einer wellenlänge mit deinen klassenkameraden bist. dann muss man nichts ändern, sondern sich einfach einen anderen freundeskreis suchen

hast du denn beim badminton keine freunde? das kann man ja schlecht alleine spielen..

Kommentar von Dragonbean ,

Ne ich habe schon so viel Sportarten probiert alles nichts für mich außer Badminton das ist der einzige Verein bei uns aber leider alles Leute unter meinem Niveau... Sie rauchen kiffen beschimpfen den trainier Zetteln Schlägereien an etc... Mit denen möchte ich nichts zutun haben...

Kommentar von Yalana ,

hm .-. wohnst du in einem kleinem dorf, oder eher städtisch? dann bringt es mit sicherheit viel, den verein zu wechseln

ich verstehe dich sehr gut. ich war damals erst aufs gymnasium gegangen, dann von der 8-10 klasse an der realschule und dann wieder aufs gym... oh man, ich wollte mit keinem jungen was zu tun haben, die waren so zurückgeblieben. aber das war auch verständlich. an der realschule waren alle darauf eingestellt, danach eine ausbildung anzufangen. also viel reifer und erwachsener. die meisten jungs am gym hingegen, reiche eltern, sehr behütet, mussten sich nie um was gedanken machen(ich habe mir meinen führerschein ja selber bezahlt. und womit? vom sparbuch...) und falls das mit dem studieren nicht klappt, ach egal, mama und papa zahlen ja eh dafür, dann steig ich halt bei denen in der firma ein.

da ist natürlich ein großer reife unterschied. wenn du einfach schon weiter bist, dann wechsel auch in einen freundeskreis, der auf augenhöhe mit dir ist. 

und probier doch tanzen doch noch einmal aus ;) auch wenn es dir nicht so liegt, du kommst auf jeden fall mit anderen in engen kontakt. und das ist gut

Antwort
von Murazamba, 55

Ignorier sie.. Dann merken sie vielleicht das etwas fehlt wenn du nicht da bist. Oder such dir andere freunde, weil das verhalten von denen ist wirklich unterallersau...

Antwort
von Alex78562, 60

Bist du verschlossen? Also eher eine ruhige Person?

Kommentar von Dragonbean ,

Nein gar nicht deswegen verstehe ich das ja nicht..

Kommentar von Alex78562 ,

Frag die Personen wenn du nie eingeladen wirst, vielleicht vergessen sie es ja. Es kann aber auch sein das eine Person da ist, die dich nicht leiden kann und die dann deine Freunde überredet dich nicht einzuladen

Antwort
von astroval18, 34

Häng nicht an denen. Das sind keine Freunde

Kommentar von Dragonbean ,

Ich hab sonst niemanden

Kommentar von astroval18 ,

Sorry aber die beiden hast du auch nicht. Die behandeln dich wie einen Sklaven. Die kicken dich weg wenn sie wollen und du willst wieder zurück. Würdest du dich denn vor den beiden erniedrigen?

Kommentar von Dragonbean ,

Ich würde alles dafür tun um bei denen gut anzukommen ich war noch nie zu einem geburtstag eingeladen ich war sehr übergewichtig habe 15 kg abgenommen bin immer noch Übergewichtig aber nehme immer noch ab um besser anzukommen... Die beiden haben Jeder knapp 500 Follower bei instagram ich nicht mal 100 bei knapp 700 Abonnenten die ich abboniert habe...
Sie sind mega beliebt und alles und ich son Stück Mist

Kommentar von astroval18 ,

Alles? Würdest du den beiden dienen? Wenn ja dann hast du echt keinen Stolz. Weil es wirklich so rüber kommt

Kommentar von Dragonbean ,

Ich möchte nur einmal 1 mal in meinem leben dazugehören 1 mal...

Kommentar von astroval18 ,

Das erreichst du nicht durch Unterwürfigkeit. Such dir einen neuen Freundeskreis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community