Frage von Nelchen2901, 48

Bester Freund will sich nicht untersuchen lassen?

Hey;)
Wir (unsere Band) hatten vorhin Probe. Unser Sänger (13) geht bei Proben und bei Auftritten oder generell auf der Bühne immer sehr ab. Vorhin ist er über das Kabel von seiner Gitarre gestolpert und dann von der Bühne runter voll aufs Knie. Hört sich jetzt lustig an sah auch iwie lustig aus aber das hätte auch sehr böse enden können. Auf jeden Fall humpelt er jetzt und ich hab ihm gesagt er soll bitte zu Arzt gehen aber er meint das sei nicht so schlimm und das ist morgen wieder weg. Wie kann ich ihn überreden zum Arzt zu gehen?
Ich weis dass er das in erster Linie alleine entscheiden kann aber er ist mein bester Freund und ich möchte dass er sich untersuchen lässt.
Also wie kann ich ihn überreden? Sein Knie war nach einer halben Stunde auch ziemlich dick und blau😥
LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emma270, 43

Dann sag seiner Mutter bescheid, die würde das dann bestimmt hinbekommen. :)

Kommentar von Nelchen2901 ,

Auf seine Mutter hört er noch weniger eigentlich bin ich die einzige auf die er überhaupt hört^^

Kommentar von emma270 ,

Wirklich? Machen sich Mütter nicht immer so sehr Sorgen, dass sie ihre Kinder zwingen mit ihnen zum Arzt zu gehen. :b Naja ich weiß nicht, vielleicht sind es ja auch einfach echt paar üble blaue Flecken. :/

Kommentar von Nelchen2901 ,

Seine Mutter kümmert sich generell nicht gut um ihn er ist mehr bei mir als bei seiner Mutter. Ich hab Angst dass es mehr ist als ein paar blaue Flecken.

Kommentar von emma270 ,

Und wie sieht's mit dem Vater aus? Oder andere Verwandte.

Kommentar von emma270 ,

Du kannst ihn vielleicht nicht zwingen aber erklär ihm bitte das wenn sowas zu spät untersucht wird (falls da was ernstes ist) Kann es sein, dass es immer wieder Probleme beim Laufen geben kann. Ein Freund von mir hatte auch einen Unfall und muss jetzt leider bei jedem Schritt humpeln und knickt meistens ein. 

Kommentar von Nelchen2901 ,

Vater ist abgehauen seine Großeltern väterlicherseits kennt er nicht und die Oma mütterlicherseits ist tot der Opa interessiert sich auch nicht. Er hat es echt nicht einfach und meine Mutter ist auch eigentlich seine 2. Mutter

Kommentar von Nelchen2901 ,

Ich werde es ihm morgen früh mal sagen weil er ist nicht mehr wach

Kommentar von Nelchen2901 ,

Danke!

Antwort
von johann432100, 48

Hallo! Wie Ihr ihn am besten zum Arzt bringen könnt, weiß ich leider nicht. Ich würde ihm empfehlen, ein Schmerzgel von Voltaren zu verwenden. Das lindert den Schmerz. 

Kommentar von Nelchen2901 ,

Haben wir ja sofort drauf gemacht weil unser Raum ist der Keller von unserem Haus und dann bin ich hoch und hab das sofort geholt aber ich hab Angst dass es was schlimmeres ist

Antwort
von checker16385, 35

lass ihn bitte ihn darum morgen zu entscheiden ob er zum arzt gehen will so schlimm siet es nicht aus

Antwort
von TomatenFlasche, 33

Wenn er morgen noch humpelt zum Arzt

Kommentar von Nelchen2901 ,

Ich kann ihn ja nicht zwingen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten