Frage von martinax33, 46

Bester Freund will mich zu Freundschaft plus drängen, wer kann mir helfen?

hilfe! was soll ich tun? er versteht diese ausreden die ich ihm sage nicht also z.b. dass unsere freundschaft kaputt gehen würde und er drängt mich regelrecht dazu :c aber ich will das nicht :/ was kann ich ihm noch sagen?

Antwort
von Janaaanad, 46

Sei ehrlich und rede Klartext mit ihm. Entweder du fühlst es auch oder nicht . Du kannst nicht hin und her Springen . Sage ihm wenn er es nicht akzeptiert , dann gibt es gar keine Zukunft mehr für euch . Erkläre ihm dass ihr die freundschaft zerstören würdet etc .

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 23

Ich verstehe wirklich nicht worin eigentlich dein Problem besteht! Wieso kannst Du diesem geilen Knäblein der sich dein bester Freund nennt, nicht ganz frank und frei sagen nein, niet, no, niente, nie, non und eine dieser Sprachen wird er doch wohl am Ende verstehen! Was sollen denn diese unmündigen Verrenkungen und Rechtfertigungen von dir? Du möchtest das mit der Freundschaft Plus ganz einfach nicht und basta.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 34

Sag ihm einfach, es gibt zwei Möglichkeiten, entweder er akzeptiert Deine Entscheidung oder aber Du brichst den Kontakt komplett ab... 

Antwort
von Rambazamba4711, 24

Sag Ihm, dass Freunde dies nicht einfordern und fallls er nicht damit aufhört Du die Freundschaft beenden wirst.

Antwort
von Ronix123, 29

Sag ihm ins Gesicht das du das nicht willst, wenn er das dann immer noch nicht checkt musst du dir wohl einen anderen besten Freund suchen...

Antwort
von Trabzon61Ts, 33

Brich einfach den Kontakt ab

Kommentar von martinax33 ,

ich seh ihn jeden tag.. er sitzt sogar in der schule neben mir ._.

Kommentar von Trabzon61Ts ,

Ignoriere ihn und wenn er was fragt einfach nicht antworten 

Antwort
von newtstrials, 27

Sag ihm ehrlich das du das nicht willst und wenn er das nicht akzeptiert, entferne dich vielleicht etwas von ihm....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten