Frage von vabme, 63

Bester Freund wahrscheinlich verliebt in mich, was tun?

Vor ungefähr einem Jahr hat mein bester Freund mich seinem besten Freund vorgestellt (Jetzt sind wir alle 18). Seit dem haben wir viel Kontakt, er hat mich auch paar Mal auf Partys mitgenommen aber ich wollte nie was von ihm sondern sah ihn nur als Kumpel. Vor ungefähr zwei Monaten hab ich festgestellt dass ich doch an ihm interessiert bin. Irgendwann hat er mich gefragt ob zwischen meinem(unserem) bestem Freund und mir mehr ist als nur Freundschaft weil es vielleicht manchmal nach außen so wirkt, was ich aber verneint habe weil ich nie etwas von meinem besten Freund wollte.

Irgendwann kam es aber dass mein bester Freund und ich uns betrunken geküsst haben, ich hab mir nichts dabei gedacht weil ich mir sicher war dass keine Gefühle im Spiel sind. Eine Woche später auf einer Party hatte ich dann was mit dem anderen Jungen von dem ich ursprünglich was wollte, ich hab mich echt gefreut und es war richtig schön, jedoch meine Er während dessen dass es vielleicht falsch ist weil er glaubt, dass mein bester Freund Gefühle für mich hat, was ich aber ignoriert habe weil ich es mir nicht vorstellen konnte. Als mein bester Freund dann erfuhr dass ich was mit seinem Kumpel hatte redete er zwei Tage fast nichts mehr mit mir und war richtig enttäuscht (aber nur kurz). Auf den nächsten Partys habe ich dann betrunken mit meinem besten Freund was gehabt, was ich im Nachhinein echt bereue weil ich keine Gefühle für ihn habe und Angst habe dass er sich wirklich verliebt hat und mehr will, weil ich ihn ja als Freund nicht verlieren will.

Mein bester Freund und sein Kumpel sind gerade zusammen im Urlaub, mit seinem Kumpel verstehe ich mich immer noch sehr gut, wir wissen aber beide dass wir wegen meinem besten Freund nichts miteinander haben können. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll weil ich meinen besten Freund auf der einen Seite nicht verlieren will aber echt an seinem Kumpel interessiert bin, glaubt ihr ich habe da noch eine Chance? und wie sage ich meinem besten Freund am besten dass ich keine Gefühle für ihn habe ohne ihn zu sehr zu verletzen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von RuedigerKaarst, 25

Oder Du hälst dich mit dem Alkohol zurück.
Man sollte schon wissen was man macht wenn man getrunken hat.

Antwort
von Scrypey, 39

Dann hab doch heimlich was mit ihm. Es muss dein bester Freund doch nicht wissen ;) 

Kommentar von vabme ,

haha er würde es ihm sagen :D hat er beim ersten mal auch

Kommentar von Scrypey ,

Oh das ist natürlich schlecht. Dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen :(

Antwort
von noodlesalad, 14

Einfach keinen Alkohol mehr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community