Frage von hoolystone1, 50

Bester freund von meiner freundin gestorben, wie aufmuntern?

Von meiner freundin ist ein guter freund gestorben und sie ist jetzt mega traurig und ich weiß ned was ich zu ihr sagen könnte um sie aufzumuntern :( hättet ihr irgendwelche vorschläge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LinTsuki, 38

Du kannst sie nicht aufmunterm. Unmöglich. Du kannst aber für die da sein und sie unterstützen, denn das brauch sie

Kommentar von hoolystone1 ,

Dankeschön das werde ich 

Kommentar von LinTsuki ,

das ist schön. :) und wichtig :)

Antwort
von Kuerbiskopf2, 22

Niemals aufmuntern. Das ist mit das schlimmste was man tun kann.
Ich hab gelernt man soll die Klappe halten und mit leiden (ist nicht das gleiche wie Mitleid haben) und ne Currywurst mit Pommes rot weiß essen gehen

Antwort
von Alterhaudegen75, 26

Du kannst sie leider nicht aufmuntern. Womit denn auch?

Was du machen kannst ist für sie da sein. Bleib an ihrer Seite und unterstützte sie so gut wie möglich.

Und manchmal muß man auch nicht unbedingt etwas sagen. Es reicht dann schon einfach da zu sein.

Antwort
von MasterJoker96, 21

Sei einfach für sie da und unterstütze sie, wenn möglich, auch im Alltag. Versuch dich aber nicht aufzudrängen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten