Frage von frageueberan, 63

Bester Freund versetzt mich an Geburtstag, wie krieg ich Traurigkeit weg?

Mein bester Freund hat mich heute an meinem Geburtstag versetzt. Ich habe extra alles gekauft heute Nachmittag, sogar mit ihm. Heute Abend aber hat er mit irgendjemand anderem etwas getrunken und wollte fast nichtmehr herkommen (da war ich schon sehr traurig). Damit ich nicht alleine hier rumsaß, bin ich einfach dahin gefahren zu denen, damit ich auch bisschen Spaß haben kann. Dann war mein bester Kollege aber schon nach einer halben Stunde müde und ich ging dann, weil ich ihn nicht nerven wollte. Jetzt bin ich so sehr verletzt und mir kommen die Tränen. Das Zeug was ich gekauft hab steht hier rum und er ist nicht gekommen, und das an meinem Geburtstag. Es verletzt mich sehr, mir kommen so viele Tränen. Ich bin nicht sauer auf ihn, nur extrem verletzt, dass ich jetzt hier alleine sitze und mein Bier alleine trinke. Wie kriege ich die Traurigkeit weg? Und wie soll ich mit ihm jetzt umgehen?

Ich habe ihm das schon gesagt, wo ich da war. Er sagte, er kann mich verstehen und er schäme sich. Das hat mir aber nicht geholfen. Ich bin noch immer total traurig.

Antwort
von Salima92, 35

Wenn er dich an deinen wichtigsten Tag versetzt, dann ist es kein bester Freund, sondern ein miserabler Freund. Wie du mit ihm umgehen wirst, musst du selbst sehen. Ich hätte denen aber richtig die Meinung gesagt. Da braucht er auch nicht mit der ausrede kommen, dass er es vergessen hätte. Geburtstage von besten Freunden vergisst man nie. Am besten lenke dich etwas mit Musik ab und rede mit ihm kein Wort mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten