Frage von Magerboy, 146

Bester Freund verhält sich unheimlich?

Hallo zusammen:) ich habe in meinen Fragen ja schon öfters meinen besten freund erwähnt. Wer keine lust hat jetzt machzuschauen, hier eine kurze Zusammenfassung: Wir hatten einmal Sex miteinander und danach hat er immer wieder Annäherungsversuche gemacht. Doch dies hörte auf. Als er merkte, dass es bei meinem Freund und mir eine Beziehungskrise gab, verbrachte er wieder viel zeit mit mir, wollte immer kuscheln und alles. Er sagte mir aber klipp und klar, dass er nicht von mir will, was mir aber anders verkommt.

Folgendes Problem: Er verhält sich im Moment ziemlich unheimlich. Gestern abend lag ich in meinem Bett und habe durch meine Haare gestreichelt. Dann schrieb er plötzlich ,, sind deine Haare schön weich?" Das fand ich ziemlich unheimlich. Er hätte das natürlich auch erraten können. Und am Freitag war ich auch mit meinem freund essen und er wusste auch davon bescheid. Ich weiß aber nicht wieso. Ich war die letzten Tage nicht in der schule und er meinte, mich total vollzuspamen auf WhatsApp. Auch wenn ich ihn nicht antworte, schreibt er mir ganz viele Nachrichten und ich finde sein Verhalten sehr fragwürdig und sogar ein wenig angst einjagend. Wieso macht er das?😯

Danke, dass ihr euch Zeit genommen habt meine frage durchzulesen😊 und ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten und hoffe, dass jemand mir helfen kann. Ich bedanke mich schon einmal im voraus.:)

Antwort
von koraline, 53

Ja, es hört sich schon nach Stalking an. Stelle ihn mal zur Rede, wenn ihr schon Freunde seid. Mir scheint, als hätte er sich in dich verliebt. Wenn du mit deinem Freund zusammenbleiben willst, willst du ihm nichts von dem Seitensprung erzählen?  Damit hättest du auf beiden Seiten mehr Klarheit geschaffen.

Kommentar von Magerboy ,

Ich habe ihn das direkt danach erzählt. Ich hatte ein schlechtes gewissen und habe mich dafür gehasst. Tue es immer noch. Er wollte mich lange nicht sehen, aber es ist alles wieder okay.

Kommentar von koraline ,

Ok, dann hat der vermeintliche Freund ein ungewöhnliches Verhalten entwickelt. Meint er dich einfangen zu können? Dann mache ihm deine Situation und deinen Standpunkt überzeugend klar, bevor es noch mehr ausartet.  LG

Antwort
von FreundChristian, 72

So wie Du das beschreibst, verstehe ich Deine Sorge!

Das klingt tatsächlich ein bisschen nach Stalking. Du schreibst ja, dass Ihr eigentlich gute Freunde seid - vielleicht kannst Du ihn einmal direkt darauf ansprechen und auch sagen, dass Dich dieses Verhalten beängstigt. Wenn er ein wirklich guter Freund ist, hört er spätestens dann damit auf.

Alles Gute!

Kommentar von Magerboy ,

Mal jemand, der vernünftig antwortet!:) ja ich werde es versuchen mit ihn ein Gespräch aufzunehmen. Und ich hoffe er versteht mich dann und lässt es sein.

Kommentar von FreundChristian ,

Ja, das hoffe ich sehr für Dich und wünsche es Dir!

Aber wie schon geschrieben: Als guter Freund sollte er Verständnis für Deine Besorgnis haben und damit aufhören.

Nochmal alles Gute!

Antwort
von FrageSefi, 64

Wie wer es mit einem klärenden Gespräch ?

Wieso Schläfst du mit einem Freunde ?

Kommentar von Magerboy ,

Das kam einfach so.

Kommentar von FrageSefi ,

aha sorry aber nach sowas intiemen redet man ? 

Kommentar von Magerboy ,

??

Antwort
von Coconisi, 55

Nicht dass du nun einen Liebeskranken stärker hast?..🙄

Kommentar von Magerboy ,

Weiß nicht..

Kommentar von Coconisi ,

Das befürchte ich nämlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community