Frage von kvvcpr, 68

Bester Freund verhält sich komisch. Was kann ich tun oder liegts an mir?

Also ich und mein bester Freund sind seit ca. 2 Jahren befreundet und alles ist supi, nur in letzter Zeit wirds eher komisch. Er verhält sich so als ob ich ihm komplett egal wäre. Er antwortet nicht auf meine Snaps, schreibt mir gar nicht mehr auf WhatsApp zurück, geschweige denn mich anschreiben (hat er glaub noch nie gemacht. immer hab ich Gespräche begonnen.), in der Schule redet er noch kaum mit mir und außerhalb der Schule machen wir auch kaum noch was. Er macht immer nur was mit seinem anderen Kumpel (den ich btw aus persönlichen Gründen abgrundtief hasse). Ich hab ihn auch schon mehrmals darauf angesprochen/angeschrieben und er meinte nur, dass "ich kein müll reden soll". Letztens haben wir uns deswegen gestritten (Mir gings schlecht an dem Tag, ihm auch und dann ist der irgendwie ausgerastet). Wir haben uns zwar vertragen aber es ist nicht mehr so wie es damals war. Außerdem hat er während des Streits mich "weinerlich" gennant und gesagt, dass ich mich "wie ne Frau verhalte". Nun mach ich mir Gedanken obs vielleicht auch an mir liegen könnte und vielleicht kein guter Freund bin obwohl ich immer für ihn da bin und ihm auch schon oft gesagt habe, dass er mit mir immer über alles reden kann. Hm vielleicht verhalte ich mich eifersüchtig? Mir gehts echt schlecht wegen der ganzen Sache und ich weiss auch nicht wirklich wie ich mich verhalten soll. Vielleicht hat ja jemand Tipps wie ich mich verhalten könnte/sollte damit die Freundschaft zwischen uns wieder besser wird. (: Dankeschön im vorraus.

Antwort
von AlexLive, 38

Das Problem ist, dass er sich bei den anderen eingeordnet hat und deren Hobbys mag und nicht mehr deine. Ordne dich auch ein (wird weiterhelfen).

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community