Frage von moveitq, 62

Bester Freund und die ex?

Mahlzeit, ich hab die kleine Vermutung dass mein bester Kumpel mit meiner ex schreibt. Am Samstag waren wir zusammen feiern und ich hab Getränke geholt. Als ich wieder kam und im sein trinken hinstelle war er am Handy und hatte sein whatsapp offen. Da sah ich den Namen meiner ex. Er hat sein Handy aber so schnell weggesteckt das ich das Bild nicht sehen konnte. Die zwei haben sich immer ganz gut bestanden und ich weiß dass die sich ein harten Kampf bei Cindy Crush liefern. Jetzt zu meiner frage. Soll ich meinen Kumpel fragen ob er mit ihr schreibt? Ich bin normal ein Typ der nicht in fremde Handys schaut und dem des eigentlich auch egal wär. Aber jetzt ist die Vermutung halt da und die frisst mich fast auf. Danke schon mal.

Antwort
von Rockige, 17

Wie lange ist das Mädel denn schon deine Ex?

Wenn die Trennung noch recht frisch ist, dann verstehe ich dich einerseits - andererseits bräuchte dann wohl auch sie selbst jemanden zum auskotzen und verarbeiten. Vielleicht stellt sie sich noch tausend Fragen über das Beziehungsende (warum, wieso, etc).

Ich war damals froh das ich mich bei einem Kumpel eine Weile ausheulen konnte ... auch wenn er in allererster Linie der beste Kumpel meines Ex war.
Tat mir gut, hat mir ein paar offene Fragen geklärt. Sachen die ich unmöglich meinen Ex fragen konnte.

Wenn die Beziehung schon recht lange her ist (Jahre beispielsweise) dann sehe ich garkein Problem darin wenn Kontakt besteht zwischen Ex und eigenem Freundeskreis

Antwort
von holgerholger, 14

Deine Ex ist Deine Ex. Die kann schreiben, reden, ins Bett gehen, mit wem sie will, ohne Dir gegenüber Rechenschaft abzuzlegen. Für Deinen besten freund gilt das Gleiche. Wo also ist dasProblem?

Antwort
von Pangaea, 19

Ja und, wo ist jetzt dein Problem? Ex ist Ex, sie kann selbst bestimmen, mit wem sie schreiben will.

Antwort
von Kuestenflieger, 22

ihr seit so krank mit der "schreiberei" !wer wem was warum.

   normale menschen reden miteinander - egal ob bekannt - befreundet - unbekannt - vollkommen fremd . gewöhnt euch das mal wieder an.

Antwort
von zzYzXcodeX, 5

Hallo =)

Sprich deinen Freund darauf an!

sag ihm, dass wenn es so wäre, dir egal sei, du möchtest es aber trotzdem gerne wissen, dass sie sich auch nicht vor dir verstecken müssen oder so. Sie sollen wissen dass du kein Problem damit hat und es dich nunmal intressiert wenn es so ist.

Antwort
von sweatluxi, 16

Frag ihn lieber, damit du es weißt, aber wenn er es tut ist das ja auch egal.

Antwort
von DrillbitTaylor, 27

Wo ist jetzt Dein Problem?

Soll sie Dich fragen, wer Dir für ihre zukünftigen Kontakte genehm ist? Mach Deinem Freund keine Schuldgefühle, sonst bist Du ihn auch noch los...

Kommentar von moveitq ,

haha danke zum ersten mal heute gelacht. meine ex muss mich garnichts fragen. mir geht es mehr um meinen Kumpel. Ich würde nie auf den Gedanken kommen mit der ex von irgendeinem Kumpel zu schreiben.

Kommentar von DrillbitTaylor ,

Du bist nicht Jeder oder Andere und kannst Deine Haltung nicht anderen auferlegen. Wenn es für Dich so eine Art Ehrenkodex gibt, ist das Deine Sache...

Antwort
von Cecke, 41

Wenn es dich auffrisst frag deinen Freund! Du wirst ja merken wie er reagiert und wenn ihr gute Freunde seid wird sich das ganze klären. Es ist ja auch nicht verboten oder habt ihr einen Kodex? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten