Hallo ihr,
mein bester Freund trinkt regelmäßig. Nicht alleine, sondern m.Freunden in der Bar seiner (linken) politischen Gruppe.Er trinkt dann zwar meistens nur Bier uns ist auch nicht wirklich sternhagelvoll, aber betrunken sein kommt schon mal vor. Das ist natürlich erstmal völlig okay, ich mach ja auch Party. Aber die Tatsache, dass er von seinem Vater rausgeschmissen wurde und somit Weihnachten in besagter Bar mit Freunden und Trinken verbracht hat, hat mich schon etwas alarmiert.
Er ist 17, geht zur Schule(macht nächstes Jahr Abi) und ist wirklich alles andere als minderbemittelt, Er weiß theoretisch natürlich auch um die Risiken und Folgen, die Alkohol birgt, es scheint ihn aber nicht im Geringsten zu hindern. Gestern abend haben wir geschrieben und er hat in einer SMS erwähnt, dass er mal wieder "Trinken", bzw. "Saufen" ist, wie er es selbst nennt(trotz schule!!). Langsam mache ich mir wirklich Sorgen.
Eigentlich denke ich ja, dass das ja im Grunde seine Sache ist und er auch alt genug ist um Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Aber langsam frage ich mich, ob es wirklich richtig ist, sich da rauszuhalten..
Was soll ich tun, einfach nur zusehen und in ihn Vertrauen haben, oder etwas dagegen unternehmen? Und wenn ich was tun soll, was kann ich da machen?Hab schon mal m.ihm gesprochen, hat nix genützt... Bitte um Rat...
Danke schon mal
Ach ich merke grad du bist ja ne Prinzessin, also ein Mädel =) da zählen deine Worte doppelt so viel!
=) danke