Frage von Blackgirl4, 80

Bester Freund steht auf mich was tun ist aber anders?

Halllo Leute Hab von einer Freundin gehört das mein bester Freud auf mich steht und das auch schon ur lange. Habe dann auf sein Verhalten geachtet und es stimmt. Hab auch mit seinen Freunden geredet, die haben mir erzählt das er sich auch ritzt wegen mir ÷/. Ich fühl mich ur schlecht. Seit zwei Tagen hat er jetzt aber eine Freundin, sein Verhalten ist aber komisch. Jedes mal wenn seine Freundin bei ihm ist, ist er irgendwie komisch. Fragt mich obs ok ist das er auf ihren Bauch was drauf schreibt und so Sachen.... Das komischte ist ja das es angeblich keine Fotos gibt und er auch keine machen kann da sie immer nac.t ist. Und vorstellen tut er mir sie auch nicht. Was soll ich tun? Soll ich ihn die Story glauben?

Antwort
von Aylin191919, 41

Ich würde ihm einfach sagen wie du dich bei der Sache fühlst. Hatte auch mal nen besten Freund der auf mich stand und das extremst. Ich hab ihm einfach gesagt das es nich mehr als Freundschaft sein kann und fertig.

Antwort
von BarbaraAndree, 35

Ich persönlich bin der Meinung, dass man miteinander reden sollte und nicht übereinander. Du weißt nur durch andere von seinem Verhalten. Sprich mit ihm persönlich, vieleicht bei einem Kaffee und höre dir an, was ihn bewegt. Wenn sich aber hinter seinem Verhalten sehr große Probleme verbergen, könntest du ihm vielleicht helfen, dass er sich professionell beraten lässt.

https://www.jugendnotmail.de/

Aber grundsätzlich sollte man Probleme anderer nicht zu seinen eigenen machen.

Antwort
von Mignon3, 15

Hab auch mit seinen Freunden geredet, die haben mir erzählt das er sich auch ritzt wegen mir ÷/. Ich fühl mich ur schlecht.

Dass der Junge angeblich auf dich steht, weißt du nicht von ihm, sondern von einer unbeteiligten dritten Person (deiner Freundin). Von ihm selbst weißt du es nicht. Wie kannst du mit seinen Freunden und nicht mit ihm selbst über SEINE Gefühle sprechen, wenn du nur vom Hörensagen darüber erfahren hast?? Gefühle sind immer eine sehr private und intime Angelegenheit zwischen den beiden Beteiligten selbst.

Wie würdest du reagieren, wenn sich ein Junge über deine Gefühle mit deiner Freundin unterhält? Würdest du das gut und richtig finden?

Sei fair und suche das Gespräch mit ihm. Sage ihm ruhig und freundlich, wie deine Gefühle für ihn sind, damit er nicht verletzt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten