Hallo :) ich bin seit ca. 5 jahren mit meinem besten freund befreundet. ich hatte schon noch weibliche freunde, aber eine beste freundin hatte ich nie. Mein bester freund und ich, wir haben uns immer alles erzählt und er war eigentlich der einzige mit dem ich über alles reden konnte. Unsere Freundschaft bedeutet mir wirklich sehr sehr viel, ich wüsste nicht, was ich ohne ihn machen soll. Auf jeden fall hab ich ein großes problem, er steht seit ca. einem monat auf mich. er hat es mir gesagt. ich hab ihm aber gesagt, dass ich nicht auf die selbe weise empfinde und lieber nur freundschaft hätte. eine beziehung würde sicher nur alles zerstören. seitdem redet er nicht mehr mit mir. ich weiß nicht warum,aber vllt ist es ihm peinlich, dass ich ihm eine abfuhr erteilt habe? oder er ist sauer? er geht mir dauernd aus dem weg und hat gesagt, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will. aber unsere freundschaft ist mir doch soooo wichtig. vllt kann mir ja ein junge unter euch sagen, was er vllt haben könnte, ob er einfach nur gekränkt ist.... und wie ich das wieder gut machen kann.... danke <3
Bester Freund steht auf mich
Antworten (9)
-
1Antwort von
BrettVormKopfBrettVormKopf
Vielleicht ist er einfach nur gekränkt, das kann schon sein. Vielleicht empfindet er aber auch einfach soviel für dich, dass ihn die Nähe zu dir auf rein freundschaftlicher Basis einfach zu sehr belastet und ihm das einfach zu viel ist. Wenn er sich in dich verliebt hat ist es nicht einfach mit jemanden direkt wieder Kontakt aufzunehmen und gleichzeitig zu wissen, dass da nie mehr sein wird...
-
1Antwort von
TrueColorGbTrueColorGb
Natürlich ist er gekränkt. Was denkst denn du, wie sich ein Mensch fühlt, wenn seine Gefühle nicht erwiedert werden?
Er verhält sich im übrigen absolut korrekt. Es ist nämlich nicht seine Aufgabe, sich ausnutzen zu lassen.
Kommentar von
spongebobfreak5 was meinst du mit "ausnutzen zu lassen"??? inwiefern nutze ich ihn denn aus?
Kommentar von
freezingheatfreezingheat Absolut korrekt wenn ich sowas höre. Freundschaft bedeutet doch nicht "seitdem redet er nicht mehr mit mir", "er geht mir dauernd aus dem weg und hat gesagt, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will.";
Kommentar von
TrueColorGbTrueColorGb Tust du ja nun nicht mehr.
-
-
0Antwort von
samy2samy2
So sind wir Maenner wir leiden wenn uns eine Frau die uns liebt nicht zurueck liebt und nein wir sind nicht wie ihr Frauen die sich bei ihren Freunden ausheult wir leiden alleine sitzten in einer Kneipe und lassen uns voll laufen. Dann wachen wir auf und es geht uns noch schlechter dann verschliessen wir uns im Bad und weinen. Aber das wuerden wir natuerlich nie in der Oeffentlichkeit machen. Lass ihm etwas Zeit Maenner trauen gerne alleine wenn er mit dir reden moechte dann kommt er shcon zu dir. Ich habe meiner Freundin auch gestern meine Liebe gestanden und sie hat nicht so regiert wie ich es gerne gehabt haette. Meinst du ich habe einen Anruf oder SMS von ihr beantworten..... Also lasse ihm einfach Zeit.
-
0Antwort von
mnyk06mnyk06
Da hat er den typischen Fehler gemacht und sich zum Kumpel gemacht. Das schlimmste, was einem Jungen gegenüber dem Mädchen, auf das er steht passieren kann. Den Fehler machen zuviele^^
Kommentar von
TrueColorGbTrueColorGb Genau so :) Die Frage ist einfach ein Paradebeispiel und müsste so wie sie ist in's Lehrbuch.
-
0Antwort von
freezingheatfreezingheat
Ich befürchte dass das keine Freundschaft ist. In einer Freundschaft gehört erstmal dazu dass man sich Alles oder zumindest Vieles erzählen kann. Wenn du ihm eine normale Abfuhr erteilt hast, und er so beleidigt und eingeschnappt reagiert, ist dass keine Freundschaft. Er war eine ganze Zeit nur mit dir befreundet, weil er sich die Hoffnung gemacht hat mit dir später mal zusammen zukommen. Freundschaft ist dass für mich keine, nur ein großer, langgezogener Flirt.
Kommentar von
spongebobfreak5 wir reden sonst wirklich über alles! ich weiß nicht warum er so reagiert.... ich denke nicht, dass er schon länger auf mich steht, ich habe es nie in den ganzen jahren gemerkt.. vllt bin ich ja einfach nur zu doof :D ^^
Kommentar von
freezingheatfreezingheat Dass muss man auch nicht merken. Das behält man auch oft im Inneren, im Kopf. Ich habe zum Beispiel auch eine Freundin, mit der ich sehr gerne mal schlafen würde, obwohl ich nicht mit ihr zusammen bin (Bin Single).
-
0Antwort von
SgtBobySgtBoby
das beste ist belibt beste freunde =) denn wenn einmal schluss ist, hat man meistens keinen kontakt mehr zum anderen...
ist meine meinung :)
-
-
0Antwort von
sensualsensual
Ich bin zwar kein Junge,aber ich denke dass er wirklich gekränkt sein könnte..Normal,dass es ihn enttäuscht hat,dass du nicht genauso empfindest wie er.Er wird das mit der Zeit verstehen
Kommentar von
TrueColorGbTrueColorGb Verstehen wird er es jetzt schon - ansonsten würde er ja nicht richtig handeln. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er jemals wieder an einer Fortsetzung der Freundschaft interessiert sein wird.
Wenn dass so ist, hatte ich Recht, Liebe zerstört Freundschaft.