1

Bester Freund stänfig genervt

Frage von SvenSc SvenSc

Hey Leute

Seit der Grundschule sind wir beste Freunde. Heute sind wir Beide 17 und treffen uns meistens Abends und latschen durchs Dorf, labern über dies das. Das ultimative Hobby und Leidenschaft, die uns verbindet, ist das zeichnen, was wir jedoch leider nicht zu zweit machen könn. auf jeden Fall machen wir deshalb nie viel zusamm außer halt labern und partygänger sind wir beide eher nicht so... das Problem ist, dass er in letzter Zeit stänfig genervt ist, wenn ich ihn irgendwie anspreche. Soll heißen, dass er meistens gar kein Bock hat zu reden, und sobald ich anfange, über zum Beispiel meinen tag zu labern, meint er sofort, halt die klappe, oder interessiert mich nicht. Meistens antworte Ich dann drauf: "Du fängst ja nie an zu reden, darum mach ich das halt", doch darauf reagiert er dann auch gestresst und wir schaukeln uns gegenseitig hoch. Ich hab versucht ihn darauf anzusprechen, doch ich glaube er hat nicht wirklich erkannt, worauf ich hinaus will. Eigentlich warn wir beide schon immer so, dass wir uns gegenseitig gerne necken, aber ich finde, das geht zu weit...

habt ihr Tips, was ich machen kann? Ich würde gern mit ihm reden, aber ich weis nicht wie, da er mich immer sofort abweist...

GLG

Sven

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von MysterioserMann MysterioserMann

Klingt für mich nach der typischen Angst, der andere hätte sich in einen verliebt. Viele werden dann gemein und vermeiden den Kontakt. Viele ekeln sich (leider) vor homosexuellen Menschen, besonders wenn sie sich selbst betroffen fühlen.

Das ist natürlich nur eine Spekulation, und ich wollte auch nicht sagen, dass du schwul bist. Aber vielleicht denkt er das und hat deshalb Angst. Ich kenn einige Menschen, die solche Gedanken hatten, und dann total aggressiv wurden...

• 0
    Antwort von BboySolution BboySolution

Also ich würde ihm zeigen, dass ich es erst meine. Sprich ihn mit: "Sag mal was ist den mit dir los in letzter Zeit!?" und sag ihm, dass es zu weit geht. Du brauchst nicht zu schreien, kann aber etwas lauter werde, damit er die Sache auch erster nimmt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.