Ich hab da ein Problem.. und zwar hatte ich vorhin von meinem besten Freund erfahren das er Schwul ist.. Ich war Sprachlos und hab Abgehängt, weil ich einfach nicht wusste was ich sagen soll.. Ich kenne ihn schon seit 6 Jahren, ich bin nicht geschockt, nur es kam so plötzlich weil sich jetzt so viele Fragen stelle.. Wieso kam er mit mir auf Partys um Frauen aufzureissen, was hat er mit all den Frauen gemacht die er nach Hause nahm, wieso ging er auf jedes Gespräch mit Frauen ein.. Was soll ihm nur sagen wenn ich ihn anrufe ? Es ist für mich wirklich kein Problem...
Antworten (20)
-
8Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MsCuriosityMsCuriosity
Ruf jetzt nochmal an und entschuldige dich. Einfach aufzulegen ist eindeutig das falsche Zeichen eines besten Freundes! Sag ihm dann, dass das für dich sehr überraschend ist, wie für ihn selbst vielleicht auch und verabrede dich vielleicht für morgen mit ihm, um mit ihm über alles zu reden. SO hast du selbst ein bisschen Zeit über alles nachzudenken.
.
Bleib ihm ein Freund, du hast nichts zu befürchten, er wird dich schon nicht gleich anmachen!! Bleib ihm ein Freund!!
-
6Antwort von
pattimarie1pattimarie1
Ich, an deiner Stelle würde ihn direkt zurückrufen und ihm sagen, dass du kein Problem damit hast!!! Was ändert das an Eurer Freundschaft! Freue dich, dass er Vertrauen zu Dir hat und es Dir gesagt hat!!!!! Viel Glück!
-
5Antwort von
DFace1993DFace1993
Sage ihm doch einfach das du dich freust das er herausgefunden hat das er schwul ist, und das du kein Problem damit hast. und Entschuldige dich bei ihm das du aufgelegt hast!
-
-
3Antwort von
ToxicAngel21ToxicAngel21
Also mein bester Freund is auch schwul... er outete sich... ich sagte "ja das hab ich mir gedacht..." und die sache war erledigt... er ist ja immernoch der selbe Mensch.
Was er mit den Frauen gemacht hat ? Schwul sein heisst ja nicht das er nicht zum Sex mit Frauen in der Lage ist. Vll was das die Phase des austestens, oder er wollte es selbst nicht wahr haben. Es gibt sogar Schwule die Frau und Kinder haben um "den Schein zu wahren"
Möglicherweise musste er sich selbst über seine Gefühle klar werden und brauchte Zeit.
-
2Antwort von
nirvanagrungenirvanagrunge
Anscheinend ist es für dich ein sehr großes Problem!
Kommentar von
DFace1993DFace1993 Wieso ist es für ihn ein sehr großes Problem? Er fragt ja nur was er sagen soll, und nicht wie er ihn los wird ohne ihn zu verletzen ;D
Kommentar von
nirvanagrungenirvanagrunge Wäre es kein Problem hätte er die Frage nicht gestellt!
Kommentar von
HiFiechHiFiech kannste auch anders sehn - manche Leute wollen verstehn, nicht "loswerden"
Kommentar von
omg1234omg1234 quatsch, natürlich ist man erst mal verwirrt und weis nicht was man sagen soll. Es ist halt verwirrend und man fühlt sich auch erstmal hilflos. aber das heißt nicht das man den betreffenden ablehnt sondern bloß, das man nicht weis wie man mit der Situation umgehen soll
Kommentar von
punkrockboypunkrockboy Gut gedacht, nirvana ;)
-
1Antwort von
punkrockboypunkrockboy
Behandle ihn auf jeden Fall weiterhin so, wie davor.
Was hat dich seine sexuelle Ausrichtung zu interessieren?
Seine sexuelle Ausrichtung hat dich sowieso nur zu interessieren, wenn du mit ihm ins Bett willst... Warum sollte man die also so in den Vordergrund stellen? Ich versteh eh nicht, warum Schwule sich outen müssen, aber Heteros nicht...
.
Mach was drauß,
Punkrocka!
-
1Antwort von
Sinnlose Respektiere das, vielleicht wußte er es nicht nicht, was mit ihm ist und er hat es nach einiger Zeit selbst rausgefunden.
Menschen ändern sich im Leben, ich hab auch schonmal so was ähnliches erlebt und konnte es nicht begreifen, ich kannte diese Person schon sehr lange. Aber es dauert,bis man damit fertig wird!
-
-
1Antwort von
magni64magni64
Wieder ein Konkurrent weniger bei den Mädels...
Kommentar von
HiFiechHiFiech dumme Argu - aber kommt natürlich immer auf die angepeilte Klasse der "Mädels" an.
-
0Antwort von
AhauserAhauser
Ich kann mich der Meinung nur anschließen. Ruf an und sag ihm einfach nur Sorry und das Du Dich törricht verhalten hast. Er ist Dein Freund und nur weil er Männer mehr mag als Frauen sollte sich daran nichts ändern. Was meinst Du wie schwer es ihm gefallen ist Dir das zu sagen? Schließlich wird er es selbst auch nicht erst seit gestern wissen. Ich kann mir vorstellen das es ihn quält und je nach dem wie dein freund drauf ist auch runterzeiht weil er sich einredet etwas falsch gemacht zu haben. Die folgen können grafierend sein. Sollte er sich noch bei seinen Eltern outen müssen so wird es ihm immer schwer fallen den punkt zu finden da er keinen hat der zu ihm steht und ihn als Freund aufbaut, ihm positiv zuspricht und auch wenn es einen rückschlag gibt den rücken stärkt. Also sei ein guter Freund und steh zu ihm, behandele das Thema als wäre es eine Nebensache ohne groß nachzudenken und vorallem verhalte dich wie sonst auch.
-
0Antwort von
DarkstarGIDarkstarGI
Ruf ihn nochmal an, und entschuldige dich das du einfach aufgelegt hast. Er braucht jetzt deine Freunschaft. Verabredet euch für demnächst, und sage ihm das du verwirrt bist, und das du dir viele Fragen stellst. Er wird sich freuen, das du Interesse zeigst, und Dir sicherlich einige Fragen beantworten. Das wichtigste ist das er weiss das du sein Freund bist, und sich nichts ändern wird.
-
0Antwort von
yeswecanjayeswecanja
Dann oute ich mich auch einmal! Ja es ist Zeit!! Ich bin zu 100% .... hetero!!! :-) "und das ist auch gut so!!" LOL ;-DDD
-
0Antwort von
omg1234omg1234
Erklär ihm, das du ihn akzeptierst.Das wird ihn bestimmt einiges erleichtern. Und dann stell ihm deine Fragen. Wir können dir hier gar nichts erklären, können ja auch nicht gedanken lesen. Auf jedenfall solltest du jetzt erstmal SOFORT deinen Freund anrufen. Der ist bestimmt volkommen fertig mit den Nerven und denkt du hast jetzt was gegen ihn. Stell klar, das du kein Problem mit seiner sexuellen orientierung hast, das du für ihn da bist. Dann kannst du ihn Fragen wie, wieso, weshalb und warum. Viel glück!
-
0Antwort von
Sabune2Sabune2
Du solltest ihn anrufen. Es war für ihn nicht leicht dir das zu erzählen. Wie man sieht war seine Angst auch ein wenig berechtigt, da du ja gleich aufgelegt hast. Bleib mal locker, ist doch keine Krankheit und es wäre ja auch schlimm, wenn du als Freund, wie seine Eltern reagieren würdest
-
0Antwort von
berni01berni01
Habe damit kein Problem. Schwule sind tolle Menschen, sehr einfühlsam.
Wenn sie ins" tuntenhafe" gehen wird es evtl. zum Problem, aber auch egal.
Schwule sind in der Regal sehr sensibele Männer und völlig ok. Ein Bekannter von mir ist schwull, suuuuper Typ bei jeder Feete erzählt der mir die neusten Schwulenwitze, super!
-
0Antwort von
HiFiechHiFiech
du bist nur geschockt weil du was anderes erwartet hast. Er wird kein anderer Mensch, nur weil plötzlich seine sexuelle Ausrichtung Thema ist.
Red mit ihm ohne Telefon dazwischen, also unter vier Augen. Er wird davon nicht hetero, aber Du kannst ihn stressfreier verstehen.
-
0Antwort von
DerTrollDerTroll
also diese Tatsache sollte nun kein Grund sein, daß er nun nicht mehr dein bester Freund ist. Behandle ihn einfach ganz normal, wie du ihn bisher auch behandelt hast. Und wenn ihr so gute Freunde seid, könnt ihr ja über alles reden. Vielleicht erzählt es dir dann.
Im übrigen muß es nicht heißen, daß er schon immer schwul war. Oder daß er es lange verheimlichen wollte oder vielleicht sich auch selber nicht eingestehen wollte. Es gibt da viele Gründe. Und deine Reaktion am Telefon könnte auch so ein Grund sein, warum er sich das erst so spät getraut hat, dir zu sagen.
-
0Antwort von
EselinEselin
dann sag ihm doch genau das "es ist kein Problem für mich" und dass sich in Eurer Freundschaft nach dem coming-out von ihm jetzt auch nichts ändert
Genau! Er ist doch genau der gleiche wie vor dem Telefonat!
Seine sexuelle Ausrichtung hat dich sowieso nur zu interessieren, wenn du mit ihm ins Bett willst... Warum sollte man die also so in den Vordergrund stellen? Ich versteh eh nicht, warum Schwule sich outen müssen, aber Heteros nicht...
Heteros sind sowieso out, ganz von allein.
Und wenn der Freund bisher immer mit Mädchen mit aufreißen war und nun vielleicht darauf keinen Bock mehr hat, muss er ja eher auch eine Begründung abgeben. Sonst gibt es ohnehin Nachfragen.